Tipico Casino Kundenservice – unsere Erfahrungen

Tipico Casino Test

Es kann auch bei Tipico immer mal sein, dass Sie Unterstützung benötigen – sei es bei der Registrierung, zum Thema Zahlungsmethoden oder aber, um mehr über den nicht ganz klaren Tipico Bonus 2019 zu erfahren. In all diesen Fällen ist es gut, dass Ihnen ein wirklich erfahrener und freundlicher Support geduldig zur Seite steht.

support iconInsgesamt macht das Team, das hinter den Kulissen arbeitet, eine mehr als gute Figur. Woran es fehlt, sind Details zu Servicezeiten. Demnach bleibt nur, abzuwarten oder sich rund um die Uhr per E-Mail an den Tipico Kundenservice zu wenden. Die Antwort lässt selten länger als ein paar Stunden auf sich warten. Sobald der Support komplett aktiv ist, bietet sich aber noch eine weitere Alternative an: der Live Chat. Wir haben uns intensiv mit dem Kundenservice auseinandergesetzt und wollen Ihnen natürlich nicht vorenthalten, welche Erfahrungen wir mit Tipico dabei sammeln durften.

E-Mailinfo@tipico.com
Tipico Telefonnummer089 – 220 611 30
Tipico Faxnummer+356 25 707 099
Live ChatJa, vorhanden

Eine kurze Recherche hat ausgereicht, um noch mehr über den Support zu erfahren. Er ist schließlich eines der wichtigsten Qualitätsmerkmale seriöser Online Casinos. Unsere Redaktion hat genau deshalb keine Mühen gescheut und sich gleich auf die Suche nach Antworten gemacht. Das Unternehmen, das gerade als Buchmacher in Deutschland sehr bekannt ist, konnte unsere hohen Erwartungen durchaus erfüllen. Das dürfen wir an dieser Stelle schon einmal vorwegnehmen. Allerdings wäre ein wenig mehr Klarheit auf der Tipico Casino Webseite wünschenswert. Wer will schließlich erst das halbe Internet durchforsten, um an eine Rufnummer oder weitere Informationen zu kommen?

zum Tipico Casino

Wie lässt sich der Tipico Support erreichen?

Kontaktmöglichkeitbei Tipico im Angebot?
Online Formularcancel
E-Mail icon information smallchecked
Live Chat icon information smallchecked
Service Hotline icon information smallchecked
WhatsAppcancel
Soziale Netzwerke icon information smallchecked
Weitere Alternativen icon information smallchecked

tipico-menueDie meisten Kontaktmöglichkeiten werden vor allen Dingen für den Buchmacher Tipico angegeben. Dennoch ist es Ihnen möglich, das Team auf diese Weise zu erreichen und Fragen zum Casinoangebot zu stellen.

Wie bereits gesagt, fehlt es an Support Zeiten. Die Hotline soll täglich ab 9 Uhr geschaltet sein, der Live Chat wiederum öffnet erst rund eine Stunde später – das natürlich auch an Wochenenden und Feiertagen. Wer sich etwas Zeit nimmt, der kann sich auch in den FAQ hilfreiche Antworten suchen. Hier nun alle Kontaktmöglichkeiten im Detail:


1.) E-Mail Support

email iconPer E-Mail können Sie sich jederzeit an den Kundendienst wenden. Sobald Mitarbeiter aktiv sind, werden Sie recht zeitnah eine Antwort erhalten. Das Unternehmen macht es Ihnen sogar recht einfach, denn es gibt auf der Support Seite ein vorgefertigtes Formular. Dort können Sie bereits ein Hauptthema wählen und Ihren Text eingeben.

Die Reaktionszeiten sind solide, wenn auch nicht die schnellsten aller Zeiten. Hat ein Mitarbeiter geantwortet, wird Ihnen dies im Kunden-Account angezeigt. Als Gast müssen Sie zudem Ihre E-Mali Adresse eingeben, damit man Ihnen überhaupt antworten kann. Im eigenen Postfach sollten Sie nun regelmäßig nachschauen.

Länger als ein paar Stunden mussten wir im Praxistest zumindest nicht warten. Der Support liefert leicht verständliche und transparente Antworten, mit denen auch Einsteiger etwas anfangen können. Das spricht dafür, dass die Mitarbeiter umfassend geschult wurden.

zum Inhaltsverzeichnis

2.) Live Chat

chat iconGrundsätzlich sind wir immer froh darüber, wenn ein Live Chat angeboten wird. Wann dieser allerdings aktiv sind, das können wir Ihnen leider nicht sagen. Im Test wurde das Casino zu verschiedenen Uhrzeiten besucht. Auch um kurz vor 13 Uhr am Mittag bekamen wir häufig die folgende Meldung auf den Bildschirm: „Leider ist der Livechat zur Zeit nicht verfügbar. Mit diesem Formular können sie uns eine EMail senden.“

exclamation mark iconDie Tatsache, dass nicht schon am Morgen Hilfe für Sie da ist, hat uns persönlich sehr frustriert. Ein Anbieter, der gerade in Deutschland stark frequentiert ist, sollte doch unbedingt etwas aktiver werden und Kunden möglichst umfangenden Service bieten. Es gibt schließlich genügend Spieler, die in der Urlaubszeit und an Wochenenden auch mal vor dem Nachmittag ein paar Runden spielen und die möglicherweise auf Unterstützung hoffen.

zum Inhaltsverzeichnis

3.) Tipico Casino Hotline

phone iconAuf der Tipico Casino Webseite finden sich keine Details zur Hotline. Letztlich haben wir uns deshalb auf die Suche nach Informationen gemacht und sind auf die folgende Rufnummer gestoßen: 089 – 220 611 30. Selbstverständlich mussten wir die Nummer gleich ausprobieren und konnten feststellen, dass es sich hierbei tatsächlich um den Kundendienst von Tipico handelt. Dieser wurde in erster Linie für Spieler eingerichtet, die Sportwetten abschließen.

Um Kunden möglichst umfangreich zu unterstützen, wurde die Servicestelle in München niedergelassen. Kosten entstehen je nach Vertrag nur als Ortstarif. Die meisten Menschen besitzen heutzutage ohnehin eine Flatrate, so dass der Kundendienst per Telefon eigentlich kostenfrei nutzbar ist.


question iconWarum Tipico die Hotline nicht klar und deutlich auf der Support Seite angibt, ist uns ein Rätsel. Dabei gibt es durchaus Kunden, die sich lieber am Telefon mit ihren Anliegen und Problemen auseinandersetzen anstatt stundenlang auf eine E-Mail Antwort zu warten. In dem Punkt hat das Tipico Casino definitiv Nachholbedarf.


zum Inhaltsverzeichnis

4.) Soziale Netzwerke

facebookSelbstverständlich ist Tipico auch auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Co. sehr aktiv – hier allerdings eher als Buchmacher und weniger als Online Casino. Es gibt neben der Unternehmensseite viele weitere Fan Pages. So wurde zum Beispiel die Seite Tipico Datteln eingerichtet.

Die Hauptseite wiederum hat auf Facebook inzwischen über 11.000 Abonnenten. Das allein spricht für den guten Ruf des Anbieters sowie dessen hohen Bekanntheitsgrad in Deutschland. Auf der englischen Seite besteht sogar die Möglichkeit, nach Jobs zu schauen. Falls Sie nicht mehr nur Kunde sein wollen, ist hier die richtige Gelegenheit, sich in der Branche zu verwirklichen.

zum Inhaltsverzeichnis

5.) Verifikation und Kontaktaufnahme per Post

letterDass eine Adresse angegeben wird, gehört zum guten Ton seriöser Online Casinos und Buchmacher. Für den Support ist dieser Weg allerdings denkbar ungeeignet. Nutzen können Sie die Postanschrift allenfalls, um dem Betreiber Ihre Unterlagen zur Verifikation zukommen zu lassen. In Zeiten von E-Mail und Co. ist es aber natürlich sinnlos, sich für gerade diese Option zu entscheiden. Lob und Kritik richten Sie bei Bedarf an:


letter iconTipico Co. Ltd. – Portomaso Business Tower
18th Floor, St. Julians STJ
4011, Malta


zum Inhaltsverzeichnis

Unser Fazit zum Tipico Casino Kundensupport und Service

In puncto Service ist Tipico ein Buch mit sieben Siegeln. Warum die Hotline nirgendwo angegeben wird und wann genau der Support im Live Chat aktiv ist, das sind Fragen, auf die wir auch nach langer intensiver Recherche keine Antworten gefunden haben. Üblicherweise glänzt der in Deutschland sehr aktive Anbieter durch höchste Transparenz.

info iconDen Support können wir jedoch nur bedingt als gut bezeichnen. Hier muss das Unternehmen dringend aufholen. Ziel wäre es, die Hotline klar anzugeben, Servicezeiten zu benennen und diese nach Möglichkeit deutlich auszuweiten. Damit hätten Sie auch vor dem Nachmittag die Chance, alle offenen Fragen zu klären.

zum Tipico Casino
TestbereichScoreBewertungTestbericht
Gesamtwertung:89 %hervorragendTipico Erfahrungen
Spielangebot:92 %hervorragendTipico Spielangebot
Ein-/Auszahlung:90 %hervorragendTipico Ein-/Auszahlung
Kundenservice:79 %guter DurchschnittTipico Kundenservice
Webseite:90 %hervorragendTipico Webseite
Mobile Casino:92 %hervorragendTipico Mobile
Neukunden Bonus:91 %hervorragendTipico Bonus

zum ausfĂĽhrlichen Tipico Testbericht

Jytte hat Tipico Kundenservice getestet und bewertet

JytteJytte ist eine waschechte Kölnerin, die das Herz auf der Zunge trägt. Ein Blatt vor den Mund nehmen, das kommt für unsere Spitzenredakteurin nicht in Frage. Angefangen als Spieletesterin, hat sich Jytte innerhalb der letzten 10 Jahre mehr Fachwissen angeeignet als viele ihrer männlichen Kollegen. Trotz aller Emotionen berichtet sie geraderaus, was ihr zum Thema Casino Spiele und weiterer Testbereiche in den Sinn kommt. Dabei kennt sie die Tücken der Unternehmen genau und weiß, worauf es bei der Überprüfung der ihr zugeteilten Testrubriken ankommt.

Autor: Jytte Theilen
letztes Update:
bewertet wurde: Tipico Kundenservice
Autor Bewertung: 79%