Der PokerStars Vegas Kundenservice

martin-hillMartin Hill
Lesezeit ca. 3 Minuten

Wichtiger Hinweis: Das Angebot von PokerStars Vegas hat sich aufgrund der neuen Regularien seit 1. Juli 2021 verändert. Das betrifft vor allem die Spielmöglichkeiten und die Einzahlung bzw. den Einsatz, wo es zu einer deutlichen Limitierung kommt. Aber auch bei den Gewinnquoten gibt es Anpassungen, die sich massiv auf die Fairness auswirken. Es wurden die durchschnittlichen Auszahlungsquoten von ehemals ~96% auf Werte um 84% gesenkt.

Anbieter, die weiterhin mit Gewinnquoten von ~96% arbeiten, haben wir hier gelistet:

Casinos mit hohen Gewinnchancen

pokerstarscasino-test

Mitunter können natürlich auch bei Pokerstars Vegas Fragen auftreten, die im besten Fall direkt beantwortet werden. Geht es um das Spielangebot, Bonusaktionen und Umsatzbedingungen, um Zahlungsmethoden oder andere Themen, steht der PokerStars Vegas Support Gästen sowie registrierten Nutzern gleichermaßen zur Seite.

Leider konnten auch wir keine Informationen zu den Servicezeiten finden, wissen jedoch inzwischen, dass der Kundendienst nahezu rund um die Uhr arbeitet, um der hohen Zahl an Kunden bestmöglich gerecht zu werden. Die gute Nachricht vorweg: Ein persönlicher Kontakt ist dank umfangreicher Hilfeseite sowie zahlreicher Informationen selten erforderlich.

Sollten sich dennoch einmal Fragen ergeben, reicht es, ganz oben auf der PokerStars Vegas Webseite den Link „Hilfe“ anzuklicken. Es werden nun direkt alle FAQs angezeigt, wobei sich der Betreiber hier wirklich alle Mühe gegebenen hat, keines der relevanten Themen auszulassen. Alternativ bieten sich folgende Kontaktmöglichkeiten an:

Live ChatJa, vorhanden
Telefonnicht verfügbar
E-MailKontaktformular

zu PokerStars Vegas

supportEine Kommunikation mit den umfassend geschulten, freundlichen und verlässlichen Supportmitarbeitern ist derzeit nur schriftlich möglich. Für gewöhnlich reagiert das Team im Live Chat. Sollte jedoch gerade kein Mitarbeiter frei sein oder wendet man sich außerhalb der Servicezeiten an den Support, öffnet sich automatisch das E-Mail Formular. Dazu gleich mehr Details.

In der gleich gezeigten Übersicht wird noch einmal deutlich, wie sich der Kundendienst bei PokerStars Vegas erreichen lässt und an welchen Alternativen es bisweilen leider mangelt. Die Auswahl  ist relativ überschaubar, was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Zumindest bleibt einem die bei der Konkurrenz übliche Qual der Wahl erspart. Zudem können wir unseren Lesern nochmals versichern, dass keine langen Wartezeiten befürchtet werden müssen.

Wie lässt sich der PokerStars Vegas Support erreichen?

Kontaktmöglichkeitbeim PokerStars Vegas im Angebot
E-Mail Support
Live Chat
Hotline
Soziale Netzwerke
Weitere Alternativen

Wenn man so will, ist das Fehlen konkreter Angaben zu Servicezeiten der einzige Kritikpunkt zu PokerStars Vegas. Insbesondere neuen Spieler, die wenig Erfahrung mitbringen, ist in dem Bereich mit einer klaren Aussage geholfen. Zur Not kann man natürlich das Formular ausfüllen und sich hier noch einmal im Detail über Geschäftszeiten des PokerStars Vegas Supports informieren.

Loben möchten wir den Kundendienst für seine Schnelligkeit. Im Live Chat reagiert das Team binnen weniger Sekunden, allenfalls dauert die erste Antwort ein paar Minuten. Und selbst der E-Mail Verkehr läuft nach unserer Erfahrung deutlich schneller ab, als man es sonst von vielen Mitstreitern gewöhnt ist. Die typischen 24 Stunden Wartezeit, die werden hier fast immer unterschritten.


E-Mail Support

emailDer Kundendienst von PokerStars Vegas ist jederzeit per E-Mail Formular erreichbar. Dieses steht sowohl registrierten Nutzern als auch Besuchern offen, die die eine oder andere Frage klären möchten. Eine E-Mail Adresse wird nicht angegeben. Es ist aber ohnehin einfacher, die wenigen Angaben im Formular zu machen. Unter anderem braucht es die eigene E-Mail Adresse, damit einem der Support möglichst schnell antworten kann.

Wichtig für die korrekte Zuordnung des Fachberaters ist es, alle Felder auszufüllen. Dazu gehört auch, eine Kategorie sowie Unterkategorie zu bestimmen. Faktisch hat PokerStars Vegas für alle Bereiche Experten eingestellt, die in der Lage sind, sehr gezielt auf das vom Spieler angesprochene Thema einzugehen.

Die Reaktionszeit kann je nach Aufkommen variieren. Insbesondere während der Stoßzeiten, also abends und an Wochenenden, sollte man unbedingt ein wenig mehr Zeit einplanen. Bis dahin bietet sich die Gelegenheit, ein wenig auf der PokerStars Vegas Webseite zu stöbern.

zum Inhaltsverzeichnis

Live Chat

chatIn Sachen Kommunikation hat auch PokerStars Vegas einen modernen Weg gewählt. Das Team per Live Chat zu erreichen, ist faktisch eine der schnellsten Möglichkeiten, Antworten zu bekommen. Wie eingangs bereits angemerkt, dauert es bis zur Reaktion meist nur wenige Minuten. Allerdings gibt es einen Nachteil, denn chatten kann nur, wer bereits als Kunde bei Pokerstars Vegas angemeldet ist. Die Registrierung wird hier also unbedingt vorausgesetzt.

Mit der Vorgehensweise will der Anbieter all jenen einen Vorteil verschaffen, die ihre Entscheidung bereits getroffen haben. Mit der Anmeldung geht selbstverständlich niemand irgendwelche Verpflichtungen oder gar Risiken ein. Für den PokerStars Vegas Live Chat ist es zudem vollkommen egal, ob man sich für oder gegen eine Einzahlung entscheidet. Wichtig ist lediglich der Login. Die dazu erforderliche Registrierung nimmt wenig Zeit in Anspruch und ist zudem super einfach.

zum Inhaltsverzeichnis

Hotline

phone-iconLeider fehlt es bei diesem Anbieter an der Möglichkeit, den Kundendienst telefonisch zu erreichen. Unsere Vermutung: PokerStars Vegashat schlichtweg zu wenige deutschsprachige Mitarbeiter. Die schriftliche Kommunikation ist damit deutlich einfacher, da man sich hier notfalls mit Übersetzungsprogrammen behelfen kann. Ob es künftig eine Hotline geben wird, bleibt abzuwarten. Aktuell können sich Spieler und Gäste letztlich nicht telefonisch mit dem Support auseinandersetzen.

zum Inhaltsverzeichnis

Soziale Netzwerke

social-netzwerkeDie Betreiber wissen offenbar sehr genau, welchen Stellenwert soziale Netzwerke heute haben. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass PokerStars Vegas in allen starken Communitys – sprich Twitter, Instagram und natürlich auch Facebook – vertreten ist.

Hierzu sei gesagt, dass es sich bei der Verfügbarkeit auf den genannten Seiten um keinen Kundendienst im klassischen Sinne handelt. Wer jedoch mehr über aktuelle Angebote, Bedingungen und dergleichen wissen möchte, der kann PokerStars Vegas selbstverständlich folgen. Auch ist eine Unterhaltung möglich, wobei die Teammitglieder insbesondere bei Facebook gerne bereit sind, Spieler zu unterstützen.

zum Inhaltsverzeichnis

Weitere Alternativen

Wie zumindest erfahrene Spieler wissen, sind Gewinnauszahlungen bei PokerStars Vegas erst nach erfolgreicher Verifizierung der persönlichen Daten möglich. Auch dieser Teilbereich liegt in der Verantwortung der Kundendienstmitarbeiter. Theoretisch könnte man seine Unterlagen per Post einreichen. Jedoch müsste man deutlich mehr Zeit einplanen als beim E-Mail Verkehr.

Wer Lob, Kritik oder Anregungen loswerden will, kann diese aber natürlich gerne an folgende Anschrift senden:


letter-1TSG Interactive Gaming Europe
Villa Seminia, 8, Sir Temi Zammit Avenue
Ta’ Xbiex, XBX 1011, Malta


zum Inhaltsverzeichnis

Unser Fazit zum PokerStars Vegas Kundensupport und Service

smilingAm Kundendienst merkt man relativ schnell, dass sich PokerStars Vegas seiner Verantwortung Kunden gegenüber bewusst ist. Wir haben die Mitarbeiter als zuverlässig und fachkundig erlebt. Freundlichkeit kommt dabei selbstverständlich nicht zu kurz. Auch Anliegen, die mehr Zeit in Anspruch nehmen, werden vom Team mit sehr viel Geld bearbeitet.

Einziger Nachteil ist, dass PokerStars Vegas bis heute keine Angaben zu den Servicezeiten macht. Falls gerade niemand erreichbar ist, kann jedoch problemlos das Formular ausgefüllt werden. In der Regel meldet sich kurz darauf ein Mitarbeiter beim Spieler und beginnt damit, diesem Rede und Antwort zu stehen. Die fehlende Hotline ist nicht allzu tragisch, da die meisten Kunden ohnehin bevorzugt im Chat um Unterstützung bitten.

zu PokerStars Vegas

TestkategorieScoreEmpfehlungMehr Infos
Gewinnquoten80%gutPokerStars Vegas Gewinnquoten
Spielangebot94%hervorragendPokerStars Vegas Spielangebot
Ein-/Auszahlung90%hervorragendPokerStars Vegas Ein-/Auszahlung
Kundenservice89%sehr gutPokerStars Vegas Kundenservice
Gaming App97%exzellentPokerStars Vegas App
Neukundenbonus90%hervorragendPokerStars Vegas Bonus
Sicherheit90%hervorragendPokerStars Vegas Sicherheit
Erfahrungen80%gutPokerStars Vegas Erfahrungen
Gesamtwertung89%sehr gutPokerStars Vegas Test
Autor: Martin Hill
Letztes Update:
Bewertet wurde: PokerStars Vegas Kundenservice
Autor Bewertung: 89%