Der PokerStars Casino Kundenservice

PokerStars Casino Test

Mitunter können natĂŒrlich auch im PokerStars Fragen auftreten, die im besten Fall direkt beantwortet werden. Geht es um das Spielangebot, Bonusaktionen und Umsatzbedingungen, um Zahlungsmethoden oder andere Themen, steht der PokerStars Casino Support GĂ€sten sowie registrierten Nutzern gleichermaßen zur Seite.

Leider konnten auch wir keine Informationen zu den Servicezeiten finden, wissen jedoch inzwischen, dass der Kundendienst nahezu rund um die Uhr arbeitet, um der hohen Zahl an Kunden bestmöglich gerecht zu werden. Die gute Nachricht vorweg: Ein persönlicher Kontakt ist dank umfangreicher Hilfeseite sowie zahlreicher Informationen selten erforderlich.

Sollten sich dennoch einmal Fragen ergeben, reicht es, ganz oben auf der PokerStars Casino Webseite den Link „Hilfe“ anzuklicken. Es werden nun direkt alle FAQs angezeigt, wobei sich der Betreiber hier wirklich alle MĂŒhe gegebenen hat, keines der relevanten Themen auszulassen. Alternativ bieten sich folgende Kontaktmöglichkeiten an:

Live ChatJa, vorhanden
TelefonNicht verfĂŒgbar
E-MailKontaktformular
zum PokerStars Casino

support iconEine Kommunikation mit den umfassend geschulten, freundlichen und verlĂ€sslichen Supportmitarbeitern ist derzeit nur schriftlich möglich. FĂŒr gewöhnlich reagiert das Team im Live Chat. Sollte jedoch gerade kein Mitarbeiter frei sein oder wendet man sich außerhalb der Servicezeiten an den Support, öffnet sich automatisch das E-Mail Formular. Dazu gleich mehr Details.

In der gleich gezeigten Übersicht wird noch einmal deutlich, wie sich der Kundendienst im PokerStars Casino erreichen lĂ€sst und an welchen Alternativen es bisweilen leider mangelt. Die Auswahl  ist relativ ĂŒberschaubar, was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Zumindest bleibt einem die bei der Konkurrenz ĂŒbliche Qual der Wahl erspart. Zudem können wir unseren Lesern nochmals versichern, dass keine langen Wartezeiten befĂŒrchtet werden mĂŒssen.

Wie lÀsst sich der PokerStars Support erreichen?

Kontaktmöglichkeitbeim PokerStars Casino im Angebot?
E-Mail icon information smallchecked
Live Chat icon information smallchecked
Hotline icon information smallcancel
Soziale Netzwerke icon information smallchecked
Weitere Alternativen icon information smallchecked

Wenn man so will, ist das Fehlen konkreter Angaben zu Servicezeiten der einzige Kritikpunkt im PokerStars Casino. Insbesondere neuen Spieler, die wenig Erfahrung mitbringen, ist in dem Bereich mit einer klaren Aussage geholfen. Zur Not kann man natĂŒrlich das Formular ausfĂŒllen und sich hier noch einmal im Detail ĂŒber GeschĂ€ftszeiten des PokerStars Supports informieren.

Loben möchten wir den Kundendienst fĂŒr seine Schnelligkeit. Im Live Chat reagiert das Team binnen weniger Sekunden, allenfalls dauert die erste Antwort ein paar Minuten. Und selbst der E-Mail Verkehr lĂ€uft nach unserer Erfahrung deutlich schneller ab, als man es sonst von Online Casinos gewöhnt ist. Die typischen 24 Stunden Wartezeit, die werden hier fast immer unterschritten.


1.) E-Mail Support

email iconDer Kundendienst im PokerStars Casino ist jederzeit per E-Mail Formular erreichbar. Dieses steht sowohl registrierten Nutzern als auch Besuchern offen, die die eine oder andere Frage klÀren möchten. Eine E-Mail Adresse wird nicht angegeben. Es ist aber ohnehin einfacher, die wenigen Angaben im Formular zu machen. Unter anderem braucht es die eigene E-Mail Adresse, damit einem der Support möglichst schnell antworten kann.

Wichtig fĂŒr die korrekte Zuordnung des Fachberaters ist es, alle Felder auszufĂŒllen. Dazu gehört auch, eine Kategorie sowie Unterkategorie zu bestimmen. Faktisch hat das PokerStars Casino fĂŒr alle Bereiche Experten eingestellt, die in der Lage sind, sehr gezielt auf das vom Spieler angesprochene Thema einzugehen.

Die Reaktionszeit kann je nach Aufkommen variieren. Insbesondere wĂ€hrend der Stoßzeiten, also abends und an Wochenenden, sollte man unbedingt ein wenig mehr Zeit einplanen. Bis dahin bietet sich die Gelegenheit, ein wenig im PokerStars Casino zu stöbern.

zum Inhaltsverzeichnis

2.) Live Chat

chat iconIn Sachen Kommunikation hat auch das PokerStars Casino einen modernen Weg gewÀhlt. Das Team per Live Chat zu erreichen, ist faktisch eine der schnellsten Möglichkeiten, Antworten zu bekommen. Wie eingangs bereits angemerkt, dauert es bis zur Reaktion meist nur wenige Minuten. Allerdings gibt es einen Nachteil, denn chatten kann nur, wer bereits als Kunde im PokerStars Casino angemeldet ist. Die Registrierung wird hier also unbedingt vorausgesetzt.

Mit der Vorgehensweise will der Anbieter all jenen einen Vorteil verschaffen, die ihre Entscheidung bereits getroffen haben. Mit der Anmeldung geht selbstverstĂ€ndlich niemand irgendwelche Verpflichtungen oder gar Risiken ein. FĂŒr den PokerStars Live Chat ist es zudem vollkommen egal, ob man sich fĂŒr oder gegen eine Einzahlung entscheidet. Wichtig ist lediglich der Login. Die dazu erforderliche Registrierung nimmt wenig Zeit in Anspruch und ist zudem super einfach.

zum Inhaltsverzeichnis

3.) Hotline

phone iconLeider fehlt es bei diesem Anbieter an der Möglichkeit, den Kundendienst telefonisch zu erreichen. Unsere Vermutung: PokerStars hat schlichtweg zu wenige deutschsprachige Mitarbeiter. Die schriftliche Kommunikation ist damit deutlich einfacher, da man sich hier notfalls mit Übersetzungsprogrammen behelfen kann. Ob es kĂŒnftig eine Hotline geben wird, bleibt abzuwarten. Aktuell können sich Spieler und GĂ€ste letztlich nicht telefonisch mit dem Support auseinandersetzen.

zum Inhaltsverzeichnis

4.) Soziale Netzwerke

social netzwerkeDie Betreiber wissen offenbar sehr genau, welchen Stellenwert soziale Netzwerke heute haben. Umso mehr freuen wir uns darĂŒber, dass PokerStars in allen starken Communitys – sprich Twitter, Instagram und natĂŒrlich auch Facebook – vertreten ist.

Hierzu sei gesagt, dass es sich bei der VerfĂŒgbarkeit auf den genannten Seiten um keinen Kundendienst im klassischen Sinne handelt. Wer jedoch mehr ĂŒber aktuelle Angebote, Bedingungen und dergleichen wissen möchte, der kann dem PokerStars Casino selbstverstĂ€ndlich folgen. Auch ist eine Unterhaltung möglich, wobei die Teammitglieder insbesondere bei Facebook gerne bereit sind, Spieler zu unterstĂŒtzen.

zum Inhaltsverzeichnis

5.) Verifikation und Kontaktaufnahme per Post

Wie zumindest erfahrene Spieler wissen, sind Gewinnauszahlungen bei PokerStars erst nach erfolgreicher Verifizierung der persönlichen Daten möglich. Auch dieser Teilbereich liegt in der Verantwortung der Kundendienstmitarbeiter. Theoretisch könnte man seine Unterlagen per Post einreichen. Jedoch mĂŒsste man deutlich mehr Zeit einplanen als beim E-Mail Verkehr.

Wer Lob, Kritik oder Anregungen loswerden will, kann diese aber natĂŒrlich gerne an folgende Anschrift senden:


letter iconTSG Interactive Gaming Europe
Villa Seminia, 8, Sir Temi Zammit Avenue
Ta’ Xbiex, XBX 1011, Malta


zum Inhaltsverzeichnis

Unser Fazit zum PokerStars Casino Kundensupport und Service

smiling iconAm Kundendienst merkt man relativ schnell, dass sich PokerStars seiner Verantwortung Kunden gegenĂŒber bewusst ist. Wir haben die Mitarbeiter als zuverlĂ€ssig und fachkundig erlebt. Freundlichkeit kommt dabei selbstverstĂ€ndlich nicht zu kurz. Auch Anliegen, die mehr Zeit in Anspruch nehmen, werden vom Team mit sehr viel Geld bearbeitet.

Einziger Nachteil ist, dass das PokerStars Casino bis heute keine Angaben zu den Servicezeiten macht. Falls gerade niemand erreichbar ist, kann jedoch problemlos das Formular ausgefĂŒllt werden. In der Regel meldet sich kurz darauf ein Mitarbeiter beim Spieler und beginnt damit, diesem Rede und Antwort zu stehen. Die fehlende Hotline ist nicht allzu tragisch, da die meisten Kunden ohnehin bevorzugt im Chat um UnterstĂŒtzung bitten.

zum PokerStars Casino
TestbereichScoreBewertungTestbericht
Spielangebot:94 %hervorragendPokerStars Casino Spielangebot
Ein-/Auszahlung:92 %hervorragendPokerStars Casino Ein-/Auszahlungen
Kundenservice:90 %hervorragendPokerStars Casino Kundenservice
Mobile Casino:97 %exzellentPokerStars Casino Mobile
Neukunden Bonus:96 %exzellentPokerStars Casino Bonus

zum ausfĂŒhrlichen PokerStars Casino Testbericht

Martin hat PokerStars Casino Kundenservice getestet und bewertet

MartinMan bezeichnet sich selbst nicht so gerne als ‚Alten Hasen‘, aber wenn es um Casinos geht, dann muss ich zugeben: Ja, ich bin einer! Ich habe so viele Spielbanken von innen gesehen, wie kaum ein anderer. Was vor mehr als zwei Dekaden im Offline-Casino begonnen hat, fĂŒhre ich jetzt im Online Bereich weiter. Ich prĂŒfe, teste und analysiere und lasse dabei mein ganzes Expertenwissen mit einfließen. Gute von schlechten Casino Anbietern zu unterscheiden, ist eine hohe Kunst. FĂŒr mich ist es aber kinderleicht, denn meine gesammelten Erfahrungen sind vielfĂ€ltig: Daher habe ich mich letztendlich dazu entschlossen, mein Knowhow in Form von Fachartikeln zu teilen!

Autor: Martin Hill
letztes Update:
bewertet wurde: PokerStars Casino Kundenservice
Autor Bewertung: 90%