casinotest header

Stargames Casino Kundenservice – unsere Erfahrungen

Stargames Casino Test

Zu jedem guten Online Casino gehört natürlich auch ein erstklassiger Support. In diesem Punkt überzeugt Stargames allerdings nur teilweise, denn es fehlt definitiv an ein wenig mehr Kontaktmöglichkeiten.

Die gute Nachricht ist, dass auf der Stargames Webseite selbst zu nahezu jedem Bereich ausreichend Erklärungen geliefert werden. Zum einen gibt es die FAQ, die alle gängigen Fragen beantwortet. Auf der anderen Seite stellt Stargames Spielanleitungen zu allen Slots und Klassikern zur Verfügung. So besteht die Möglichkeit, sich schon vor der ersten Spielrunde einen Einblick zu verschaffen. Gerade wenn es um spezielle Funktionen geht, sind die Hilfeseiten wirklich nützlich.

Stargames stellt seinen Kundensupport rund um die Uhr zur Verfügung. Das gilt nicht nur unter der Woche, sondern selbstverständlich auch am Wochenende sowie an Feiertagen. Geboten werden sowohl eine Hotline als auch der klassische E-Mail Kontakt. Letzten Endes zeigt unsere Erfahrungen, dass hinter den Kulissen des Unternehmens sehr kompetente Mitarbeiter aktiv sind. Antworten erhalten Kunden nicht nur zeitnah, sondern auch leicht verständlich und fachlich korrekt.

zum Stargames Casino

Wie lässt sich der Stargames Support erreichen?

Kontaktmöglichkeitbei Stargames im Angebot?
Online Formular cancel
E-Mail icon information smallchecked
Live Chat icon information smallchecked
Service Hotline icon information smallchecked
Soziale Netzwerke icon information smallchecked
Weitere Alternativen icon information smallchecked

Stargames verzichtet darauf, seinen Nutzern ein direktes Kontaktformular zur Verfügung zu stellen. Letztlich braucht es ein solches auch nicht, denn mit wenigen Klicks lässt sich über den eigenen Mail-Account eine Nachricht senden. Diese Variante ist eine willkommene Alternative zum Formular.


1.) E-Mail Support

email icon Spieler aus Deutschland haben die Möglichkeit, sich bei Fragen, Vorschlägen oder allen anderen Anliegen via Mail ans Stargames Casino zu wenden. Dazu genügt es, eine Nachricht an support@stargames.com zu senden. Die durchschnittliche Wartezeit auf eine Rückantwort beträgt nicht länger als 30 Minuten.

Oftmals fällt es viel leichter, sein Anliegen schriftlich zu verfassen. Mit dem E-Mail Kontakt ist diese Option gegeben. Es wird allerdings nicht näher erläutert, ob die Rückmeldung in deutscher Sprache erfolgt. Eine spezielle deutsche Adresse findet man hier nämlich nicht – so wie in vielen anderen Casinos.


info icon Die Kommunikation per Mail wird deutlich vereinfacht, wenn bereits beim ersten Kontakt alle relevanten Infos mitgeliefert werden. Zumindest die Angabe des Benutzernamens kann nicht schaden. In die Betreffzeile lässt sich bereits schreiben, um welches Thema sich die Frage dreht. Geht es zum Beispiel um Bonusbedingungen, so kann Stargames eine Nachricht mit entsprechendem Betreff gleich an die dafür zuständigen Mitarbeiter weiterleiten.


zum Inhaltsverzeichnis

2.) Live Chat

chat icon Genau den wird man im Stargames Casino vergeblich suchen. Wir haben zwar keine Erklärung dafür, aber tatsächlich gibt es bei dem Anbieter bisher keinen Live Chat. An diesem Punkt müssen wir leider ein wenig kritisch sein, denn in der heutigen Zeit ist diese Kontaktmöglichkeit das normalste auf der Welt – und bei nahezu allen „Konkurrenten“ der Branche längst zu einer Selbstverständlichkeit geworden.

Da der Live Chat als Kontaktmöglichkeit wegfällt, ist es das sinnvollste, sich zunächst intensiv mit der FAQ zu beschäftigen. Hier findet man in der Regel Antworten auf typische Fragen – und kann sich dann gegebenenfalls immer noch telefonisch oder per Mail an den Support wenden.

Die gute Nachricht: Alle Support Leistungen werden Interessierten auch ohne vorherige Registrierung angezeigt. Die FAQ ist darüber hinaus sehr gut aufgestellt. Sie findet man bei Stargames unter dem Reiter „Hilfebereich“ unten auf der Webseite.

In der heutigen Zeit auf einen Live Chat zu verzichten, das ist mehr als ungewöhnlich. Für diese Tatsache müssen wir Stargames einige Punkte im Abschnitt „Service“ abziehen. Ob es in naher Zukunft einen Chat geben wird, das bleibt abzuwarten. Wir informieren unsere Leser natürlich direkt über Neuigkeiten.

zum Inhaltsverzeichnis

3.) Gratis Hotline

phone icon Manchmal ist ein klärendes Gespräch das Beste. Ein solches können Stargames Kunden und Interessenten direkt mit dem deutschsprachigen Team führen. Die Kontaktaufnahme ist rund um die Uhr möglich. Allerdings finden wir in diesem Bereich erneut einen Grund, den Anbieter zu kritisieren.

Eine kostenfreie Hotline sollte für ein renommiertes Online Casino selbstverständlich sein. Stargames überzeugt in so vielen Punkten. Umso schlimmer, dass ausgerechnet beim Service gleich mehrere Schwachstellen zu finden sind. Jede Gesprächsminute kostet den Nutzer, der Kontakt über die Hotline unter 0180- 540 78 20 aufnimmt, satte 14 Cent.

Service ja, gebührenfrei nein – so lautet offenbar die Devise bei Stargames. Einzig der Mail Kontakt lässt sich ohne Zusatzkosten herstellen.

zum Inhaltsverzeichnis

4.) Soziale Netzwerke

social netzwerke Stargames hat sich zu einem echten Spitzenreiter in der Branche etabliert. Umso mehr verwundern uns die Defizite bei den oben genannten Kontaktmöglichkeiten.

Wer mehr über das Unternehmen, seine Philosophie und Aktionen wissen möchte, der ist in sozialen Netzwerken bestens aufgehoben.

Bei Facebook und Twitter findet sich eine ganze Webseite mit Informationen und News rund um geplante Promotionen. Die Anzahl der Follower hält sich in Grenzen, was aber nichts Schlechtes bedeuten muss. Bei vielen Spielern hat sich einfach noch nicht herumgesprochen, dass der Betreiber auch sozial unterwegs ist.

zum Inhaltsverzeichnis

5.) Die Alternative: Der klassische Brief

Stargames ist seit jeher ein sehr transparentes Casino. Wer beispielsweise Dokumente weiterleiten will, um seinen Account zu verifizieren, der kann dies problemlos per Post tun. Die Adresse der Europe Entertainment Ltd., die das Stargames Casino betreibt, lautet:


letter icon Vincenti Buildings, Suite No. 509
28/19 Strait Street
Valletta VLT1432 Malta


Spieler, die im Besitz eines Scanner sind, können Dokumente selbstverständlich per E-Mail versenden. Der Vorteil hierbei liegt ganz klar in der Zeit, denn eine virtuelle Nachricht kommt direkt beim Betreiber an, während der Postweg nach Malta mitunter einige Tage dauern kann.

zum Inhaltsverzeichnis

Unser Fazit zum Stargames Kundensupport und Service

Verbesserungswürdig ist hier wohl der passende Begriff, denn: Kaum ein Online Casino würde seinen Kunden heute einen Live Chat vorenthalten. Warum gerade dieses renommierte Unternehmen darauf verzichtet, das erschließt sich uns leider nicht. Technologisch gesehen ist Stargames eigentlich auf dem aktuellsten Stand. Somit wäre es ein Leichtes für den Konzern, die Chatfunktion innerhalb von wenigen Stunden einzupflegen.

Ob man per Mail immer eine deutschsprachige Antwort erhält, das kommt ein wenig auf den Zeitpunkt an, an dem sie versendet wird. Immer verfügbar sind englischsprachige Mitarbeiter – und zwar rund um die Uhr.

thumbs down Ein weiteres Manko ist die gebührenpflichtige Hotline. Bedenkt man, dass einige Anliegen sehr komplex ausfallen können, dann geht ein solches Telefonat ordentlich ins Geld. Wie wir finden, müsste auch hier eine kostenlose Alternative her. Die Konkurrenz beweist seit Jahren, dass dies möglich ist.

Mit dem Service respektive den Kontaktoptionen kann Stargames definitiv nicht glänzen. Zwar ist das Team kompetent, freundlich und stets um die Zufriedenheit der Kunden bemüht. Was aber die Kosten und den fehlenden Live Chat angeht, so hat sich das Casino nicht gerade mit „Ruhm bekleckert“. Höchste Zeit, an diesen beiden Punkten zu arbeiten.

zum Stargames Casino
TestbereichScoreBewertungTestbericht
Gesamtwertung:87 %hervorragendStargames Erfahrungen
Gewinnquoten:89 %sehr gutStargames Gewinnquoten
Spielangebot:90 %hervorragendStargames Spielangebot
Live Casino:91 %hervorragendStargames Live Casino
Einzahlungen:90 %hervorragendStargames Einzahlungen
Auszahlungen:88 %sehr gutStargames Auszahlungen
Kundenservice:80 %gutStargames Kundenservice
Website Bedienung:82 %gutStargames Website
Website Performance:85 %sehr gutStargames Performance
Mobile Casino:83 %gutStargames Mobile
Neukunden Bonus:84 %gutStargames Bonus
Sicherheit:90 %hervorragendStargames Fakten & Infos

zum ausführlichen Stargames Testbericht

Jytte hat Stargames Kundenservice getestet und bewertet

JytteJytte ist eine waschechte Kölnerin, die das Herz auf der Zunge trägt. Ein Blatt vor den Mund nehmen, das kommt für unsere Spitzenredakteurin nicht in Frage. Angefangen als Spieletesterin, hat sich Jytte innerhalb der letzten 10 Jahre mehr Fachwissen angeeignet als viele ihrer männlichen Kollegen. Trotz aller Emotionen berichtet sie geraderaus, was ihr zum Thema Casino Spiele und weiterer Testbereiche in den Sinn kommt. Dabei kennt sie die Tücken der Unternehmen genau und weiß, worauf es bei der Überprüfung der ihr zugeteilten Testrubriken ankommt.

Autor: Jytte Theilen
bewertet am:
letztes Update: 2018-01-09
bewertet wurde: Stargames Kundenservice
Autor Bewertung: 80%

Ab dem 01.01.2018 ist es nicht mehr möglich im Stargames Casino um echtes Geld zu spielen. Der Anbieter hat sich dazu entschlossen nur noch eine virtuelle Währung, in Form von Stars, anzubieten. Stars können durch Einzahlung von echtem Geld erworben werden, aber die Auszahlung in Echtgeld ist nicht mehr möglich.

Wir empfehlen Ihnen daher, sollten Sie um echte Geldgewinne spielen wollen, das Dunder Casino. Dunder ist ein vollständig reguliertes und lizenziertes Casino mit der MGA & Gambling Commission Lizenz und wurde von uns ausgiebig getestet.

Zum Dunder Casino Test!

zur Alternative Dunder Casino