casinotest header

Platincasino Kundenservice – unsere Erfahrungen

Platincasino Test

In der Regel sind Casinos so konzipiert, dass sich Spiele, Bonusbedingungen und Co. recht einfach selbst erklären. Dennoch kann es natürlich auch im Platincasino immer mal vorkommen, dass persönliche Unterstützung erforderlich wird. Das Support Team, das für diesen Anbieter arbeitet, spricht Deutsch und ist zudem täglich erreichbar – zwei Punkte, die klar für Platincasino sprechen.

support iconIn unserem Servicetest ging es um relevante Themen wie die Erreichbarkeit, Fachwissen der Mitarbeiter, mögliche Wartezeiten und natürlich auch um die Frage, ob Antworten leicht verständlich geliefert werden. Insbesondere als Einsteiger sollen Ihnen schließlich keine Stolpersteine in den Weg gelegt werden. Mit der Güte des Kundensupports steht und fällt die Attraktivität heutiger Online Casinos. Nur wenn das Unternehmen in diesem Punkt überzeugen kann, führen wir unsere Tests weiter fort.

E-Mailsupport@platincasino.com
Platincasino Hotlinenicht verfĂĽgbar
Live ChatJa, vorhanden täglich erreichbar von 9 bis 24 Uhr

minus iconEin ganz klarer Nachteil am Platincasino ist, dass es keine Service Hotline gibt. Wer sich also mit dem Support Team auseinandersetzen, Fragen beantworten lassen und Anliegen klären will, dem bleibt nur, sich auf alternative Kontaktmöglichkeiten zu fokussieren – darunter der Live Chat, der für unseren Geschmack immer noch die einfachste und beste Option ist, die Online Casinos überhaupt zur Verfügung stellen können.

Was die Reaktionszeiten anbelangt, müssen wir das Platincasino definitiv loben. Länger als eine halbe Stunde mussten wir im Praxistest selten warten. Das gilt sogar für den E-Mail Verkehr, bei dem sich machte Anbieter doch etwas schwer tun.

zum Platincasino

Wie lässt sich der Platincasino Support erreichen?

Kontaktmöglichkeitim Platincasino im Angebot?
Online Formularcancel
E-Mail icon information smallchecked
Live Chat icon information smallchecked
Service Hotline icon information smallcancel
Whats Appcancel
Soziale Netzwerke icon information smallchecked
Weitere Alternativen icon information smallchecked

clock iconDie Frage, die sich uns grundsätzlich zuerst stellt, lautet: „Wann lässt sich der Kundendienst überhaupt erreichen?“ Einen 24/7 Support hat das Platincasino zwar nicht eingerichtet, dennoch sind die Mitarbeiter täglich aktiv – und zwar zwischen 9 und 0 Uhr. Was die Zeiten anbelangt, kann man sich definitiv zufriedengeben. Selbst an Wochenenden und Feiertagen sind Spieler hier nicht auf sich selbst gestellt, sondern bekommen im Zweifelsfall die Gelegenheit, nachzufragen.

  1. E-Mail Support
  2. Live Chat
  3. Platincasino Hotline
  4. Soziale Netzwerke
  5. Verifikation und Kontaktaufnahme per Post

1.) E-Mail Support

email iconDie FAQ Seite vom Platincasino ist eine der besten und umfangreichsten, die wir bisher gesehen haben. Hier geht das Unternehmen gezielt auf relevante Themen wie die Registrierung, Bonusangebote, Ein- und Auszahlungen und Co. ein. Dementsprechend leicht ist es für neue Spieler, den Einstieg ins Casino zu finden. Sollte dennoch etwas unklar bleiben, ist es jederzeit möglich, sich via E-Mail an den Support zu wenden. Richten Sie Ihre Nachricht dazu einfach an support@platincasino.com.

Wie bereits gesagt, sind die Reaktionszeiten wirklich vorbildlich. Sofern der Support aktiv ist, warten Sie kaum länger als ein paar Minuten. Ansonsten wird spätestens am Folgetag eine Nachricht in Ihrem Postfach landen, die alle Fragen und Anliegen ausführlich beantwortet.

Schwierig ist es natürlich, komplexere Themen per Mail zu klären. Sofern sich Nachfragen ergeben, müssen Sie erneut auf eine Antwort warten. So können in der Summe mehrere Stunden vergehen, in denen Sie die besten Spiele und Top Gewinnchancen verpassen. Demnach ist der E-Mail Service eher zu empfehlen, wenn Sie lediglich Dokumente zur Verifikation Ihres Accounts versenden wollen.

zum Inhaltsverzeichnis

2.) Live Chat

chat iconUm an die meisten Kontaktoptionen heranzukommen, müssen Sie auf der Platincasino Webseite ganz nach unten scrollen. Deutlich einfacher ist es, sich per Live Chat an den Kundendienst zu wenden. Der entsprechende Button wird Ihnen links am Rand gezeigt – und zwar nicht nur auf der Hauptseite des Anbieters, sondern auch auf allen Unterseiten.

platincasino-livechatEin Klick genügt, um das Chatfenster zu aktivieren. Hier geben Sie nur noch Ihren Namen, eine E-Mail Adresse (optional) und Ihre Nachricht ein. Wir haben die Erfahrung mit dem Platincasino gemacht, dass das Team innerhalb von Minuten auf Nachrichten antwortet. Diese Kontaktmöglichkeit ist zudem optimal, wenn sich doch noch Nachfragen aus dem Hauptthema ergeben. Der eingesetzte, meist deutschsprachige Mitarbeiter bleibt solange an Ihrer Seite, bis wirklich alle Unklarheiten beseitigt sind. Danach können Sie wie gewohnt Ihrem Spiel nachgehen und haben das gute Gefühl, zuverlässig betreut zu werden. Diese Einschätzung dürfen wir bereits jetzt bestätigen. Wer den Live Chat nutzt, der kommt eindeutig schneller ans Ziel.

zum Inhaltsverzeichnis

3.) Platincasino Hotline

phone iconTatsächlich hat der Anbieter bisher leider noch keine Hotline eingerichtet. Zwar führt dieser Fakt zum Punktabzug bei unserer Bewertung, doch man kommt als Spieler sicher auch gut ohne telefonischen Support aus.

Ihnen bleibt immer die Option offen, sich auf die vorgenannten Alternativen zu stützen, sollten Sie tatsächlich einmal Hilfe benötigen. Ob das Platincasino irgendwann eine Hotline einrichten wird,  können wir nicht mit Bestimmtheit sagen.

info iconEtwas versteckt findet sich aber der Hinweis, dass Sie per E-Mail und auch im Live Chat die Möglichkeit haben, um einen Rückruf zu bitten. Manchmal ist ein persönliches Gespräch am Telefon eben doch besser, als schriftlich umständlich sein Anliegen zu erklären.

Über die Mitarbeiter gelangen Sie übrigens auch an eine Faxnummer, die Sie zum Versenden persönlicher Dokumente nutzen dürfen – zum Beispiel, um Ihre Verifikation abzuschließen.

zum Inhaltsverzeichnis

4.) Soziale Netzwerke

facebookDas Platincasino ist zwar auf Seiten wie Facebook und Co. vertreten, wirklich viele Follower gibt es dort allerdings nicht. Letztlich wurden die Fanpages ohnehin weniger als Support Option eingerichtet. Es geht vielmehr darum, Sie mit aktuellen Neuigkeiten zu versorgen, Ihnen Bonusangebote und neue Spiele zu präsentieren.

Wer dem Platincasino folgt, der verpasst keine News mehr. Schon deshalb lohnt es sich, gleich auf den sozialen Netzwerken vorbeizuschauen und sich gegebenenfalls ein Abo zu sichern – natürlich kostenlos.

zum Inhaltsverzeichnis

5.) Verifikation und Kontaktaufnahme per Post

letterPlatincasino schreibt: „Unsere Postanschrift und unsere Faxnummer kannst Du über einen unserer Servicemitarbeiter oder unser Impressum in Erfahrung bringen.“

Tatsächlich ist es nicht erforderlich, für die Anschrift den Support zu bemühen. Diese finden Sie ganz unten auf der Webseite des Anbieters:


letter iconRed Rhino Limited
6 Investor House (Suite 3),
Triq il-Fikus, San Gwann SGN 2461, Malta


zum Inhaltsverzeichnis

Unser Fazit zum Platincasino Kundensupport und Service

Die Serviceleistungen, die das Unternehmen bietet, lassen sich als grundsolide bezeichnen. Über die fehlende Platincasino Hotline können wir als Testredaktion hinwegsehen, denn schlussendlich verwenden heutzutage ohnehin fast alle Kunden den Live Chat. Und genau damit kann der Anbieter bereits seit der ersten Stunde dienen – genauso wie mit einer E-Mail Adresse, dem Rückrufservice sowie einer Faxnummer.

Wünschenswert wäre ein wenig mehr Aktivität in den sozialen Netzwerken. Schließlich sind Facebook, Twitter und Co. heute fester Bestandteil vieler Haushalte. Kaum ein Spieler kommt ohne diese Kanäle aus, auf denen zwar kein Support im eigentlichen Sinne geboten wird, über den man sich aber durchaus informieren kann – zum Beispiel, wenn es um Bonusaktionen und Gewinnspiele geht.

zum Platincasino
TestbereichScoreBewertungTestbericht
Gesamtwertung:91 %hervorragendPlatincasino Erfahrungen
Gewinnquoten:92 %hervorragendPlatincasino Gewinnquoten
Spielangebot:94 %hervorragendPlatincasino Spielangebot
Live Casino:94 %hervorragendPlatincasino Live Casino
Einzahlungen:92 %hervorragendPlatincasino Einzahlungen
Auszahlungen:92 %hervorragendPlatincasino Auszahlungen
Kundenservice:78 %guter DurchschnittPlatincasino Kundenservice
Webseite:94 %hervorragendPlatincasino Website
Website Performance:95 %exzellentPlatincasino Performance
Mobile Casino:91 %hervorragendPlatincasino Mobile
Neukunden Bonus:86 %sehr gutPlatincasino Bonus
Sicherheit:93 %hervorragendPlatincasino Fakten & Infos

zum ausfĂĽhrlichen Platincasino Testbericht

Jytte hat Platincasino Kundenservice getestet und bewertet

JytteJytte ist eine waschechte Kölnerin, die das Herz auf der Zunge trägt. Ein Blatt vor den Mund nehmen, das kommt für unsere Spitzenredakteurin nicht in Frage. Angefangen als Spieletesterin, hat sich Jytte innerhalb der letzten 10 Jahre mehr Fachwissen angeeignet als viele ihrer männlichen Kollegen. Trotz aller Emotionen berichtet sie geraderaus, was ihr zum Thema Casino Spiele und weiterer Testbereiche in den Sinn kommt. Dabei kennt sie die Tücken der Unternehmen genau und weiß, worauf es bei der Überprüfung der ihr zugeteilten Testrubriken ankommt.

Autor: Jytte Theilen
bewertet am: 2019-02-01
letztes Update:
bewertet wurde: Platincasino Kundenservice
Autor Bewertung: 78%