Mr. Play Kundenservice – unsere Erfahrungen

Mr. Play Casino Test

Hin und wieder können natĂŒrlich auch beim Spielen im Mr. Play Casino Fragen auftreten, deren Antworten die FAQ Seite einfach nicht hergibt. Besagte Seite ist zwar recht aufschlussreich, doch gerade bei spezifischen Themen gerĂ€t auch sie irgendwann an ihre Grenzen. Sollten Sie also Hilfe benötigen, dĂŒrfen Sie sich auf den Kundendienst von Mr. Play verlassen.

Die Servicezeiten sind optimal, denn bereits ab 6 Uhr in der FrĂŒh stehen Ihnen geschulte Mitarbeiter zur Seite, die jederzeit ein offenes Ohr fĂŒr Ihre Anliegen haben. Wir wollten natĂŒrlich nicht nur die Freundlichkeit und das Fachwissen testen, sondern auch wissen, wie lange Sie als Mr. Play Casino Kunde oder Interessent ĂŒberhaupt auf eine Antwort warten mĂŒssen. Es gibt schließlich nichts schlimmeres, als das Spielen hinten anzustellen, weil Fragen offen sind.

Mr. Play Casino Hotline0322 – 210 948 90Servicezeiten von 6 bis 23 Uhr
Skypenicht vorhanden
Live ChatJa, vorhanden
Soziale NetzwerkeJa, vorhanden
zum Mr. Play Casino

Wie lÀsst sich der Mr. Play Support erreichen?

Kontaktmöglichkeitbei Mr. Play im Angebot
Online Formularchecked
E-Mail icon information smallchecked
Live Chat icon information smallchecked
Service Hotline icon information smallchecked
WhatsAppcancel
Soziale Netzwerke icon information smallchecked
Weitere Alternativen icon information smallchecked

Uns ist positiv aufgefallen, dass die Mitarbeiter nicht nur fĂŒr registrierte Nutzer da sind. Auch als Gast, der noch keine Entscheidung getroffen hat, können Sie den Kundendienst jederzeit kontaktieren. Es gibt hierbei keine EinschrĂ€nkungen, wie es leider oftmals in anderen Online Casinos der Fall ist. Welche Optionen sich anbieten und wie Mr. Play dabei abschneidet, das schauen wir uns jetzt gemeinsam an. Außerdem werfen wir einen Blick auf KommunikationskanĂ€le, die mit dem klassischen Kundendienst nur bedingt zu tun haben.


1.) E-Mail Support

email iconEine E-Mail Adresse wird auf der Mr. Play Casino Webseite zwar nicht bekanntgegeben, Sie können aber dennoch auf den Support zĂ€hlen. Um diese Option zu wĂ€hlen, fĂŒllen Sie ganz einfach das Kontaktformular aus. Drei Felder sind hier vorgegeben. Ihre eigene E-Mail Adresse ist dabei ein Muss, denn nur so haben die Mitarbeiter im Kundendienst die Möglichkeit, Ihnen zuverlĂ€ssig zu antworten. Auch das Hauptthema sollen Sie hier bereits auswĂ€hlen. Es macht fĂŒr Sie sicher keinen Unterschied, ob die Frage Mr. Play Ein- und Auszahlungen, Bonus Angebote von Mr. Play oder die Registrierung als solches betrifft. Anfragen werden aber den passenden Mitarbeitern zugeordnet, so dass es noch schneller möglich ist, Ihnen weiterzuhelfen.

Geht es lediglich darum, Ihre Dokumente einzureichen und damit Ihren neuen Account zu verifizieren, können Sie das bequem ĂŒber den Uploader machen. Dort ist genau aufgefĂŒhrt, welche Unterlagen das Mr. Play Casino benötigt, um die Verifizierung abzuschließen. Diese ist ĂŒbrigens ein Muss, wenn Sie sich Gewinne auszahlen lassen möchten.

zum Inhaltsverzeichnis

2.) Live Chat

chat iconDie Chatfunktion ist ideal fĂŒr Kunden und solche, die es noch werden wollen. Haben Sie vor der geplanten Registrierung Fragen, können Sie diese gleich loswerden. Ganz oben auf der Mr. Play Casino Webseite finden Sie den Button, mit dem sich der Live Chat starten lĂ€sst. Das kleine Fenster öffnet sich, sofern Sie Popups nicht blockiert haben. Ehe Sie Ihre Frage stellen, mĂŒssen Sie sich zunĂ€chst fĂŒr ein Hauptthema entscheiden. Es gibt 10 Unterpunkte, und das mit gutem Grund. Die Support Mitarbeiter bei Mr. Play sind nĂ€mlich bewusst auf die einzelnen Bereiche geschult worden. Man kann Sie durch diese Vorauswahl also besser mit einem Mitarbeiter verbinden, der Ihnen besonders fachkundig und schnell weiterhelfen wird.

Die Reaktionszeit liegt bei nur wenigen Minuten, die Antworten als solches empfinden wir zum einen als fachlich versiert, zum anderen sind sie auch fĂŒr einen Laien leicht nachvollziehbar. Wer den Chat erst einmal gestartet hat, der kann solange alle Fragen stellen, bis sĂ€mtliche Unklarheiten beseitigt wurden.

zum Inhaltsverzeichnis

3.) Mr. Play Casino Hotline

phone iconAuch telefonisch ist der Kundendienst von Mr. Play fĂŒr Sie da. Die Servicezeiten von 6 bis 23 Uhr sollten ausreichen, um sich ĂŒber Mr. Play Spiele, Zahlungsmethoden, die Verifizierung, Boni & Co. zu informieren. Wenn Sie lieber telefonieren als zu schreiben, erreichen Sie das deutschsprachige MrPlay Support Team unter der Rufnummer 0322 – 210 948 90. Diese ist an sich zwar nicht gebĂŒhrenfrei, doch heute haben ohnehin die meisten Telefonkunden eine Flatrate eingerichtet. Das GesprĂ€ch mit den freundlichen und fachkundigen Mitarbeitern sollte Sie demnach nichts kosten.

Auch die Wartezeiten sind ĂŒberschaubar. WĂ€hrend der Kernzeiten, meist vom spĂ€ten Nachmittag bis zum Abend, mĂŒssen Sie mitunter ein wenig mehr Geduld mitbringen. Das Team setzt jedoch alles daran, Sie auch telefonisch so schnell wie möglich zu unterstĂŒtzen.

zum Inhaltsverzeichnis

4.) Soziale Netzwerke

social netzwerkeTatsĂ€chlich ist Mr. Play auch in den sozialen Medien vertreten. Über die Casinowebseite gelangen Sie mit einem Klick zum Facebook Profil des Casinos, wobei dieses bisher nur auf Englisch verfĂŒgbar ist. Auch in diversen anderen Netzwerken sind die Betreiber unterwegs. Schließlich will man möglichst viele Abonnenten und damit potentielle Neukunden ansprechen.

Die Kommunikation ist per Facebook Chat zwar grundsĂ€tzlich eine Option, mit dem klassischen Kundendienst hat das aber tatsĂ€chlich nicht allzu viel zu tun. Schlussendlich geht es hier mehr ums Informieren ĂŒber neue Spiele, Boni, Aktionen und dergleichen. Und gerade weil Sie dort immer auf den neuesten Stand gebracht werden, lohnt es sich, Mr. Play auf den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter & Co. zu folgen.

zum Inhaltsverzeichnis

5.) Verifikation und Kontaktaufnahme per Post

letterDass Ihnen Mr. Play eine Postanschrift zur VerfĂŒgung stellt, das spricht vor allen Dingen fĂŒr die Transparenz des Unternehmens. Wird schnelle Hilfe benötigt, ist diese Option eher suboptimal. Bis Ihr Brief den Firmensitz auf Malta erreicht, können nĂ€mlich einige Tage vergehen. Deswegen hat auch das nur bedingt mit Support zu tun. Die SeriositĂ€t wird dennoch einmal mehr untermalt. Außerdem lohnt es sich, Lob, Anregungen und gegebenenfalls auch Kritik per Post an die Betreiber zu senden. Wichtig hierbei: Die Post sollte auf Englisch verfasst werden, da lediglich der Support deutschsprachig ist. Die Adresse fĂŒr Briefe aller Art lautet:


letter iconAspire Global International LTD.
135, High street
Sliema SLM 1549, Malta


zum Inhaltsverzeichnis

Unser Fazit zum Mr. Play Casino Kundensupport und Service

info iconGuter Rat kostet Sie bei MrPlay nicht einen Cent, und auch Geduld mĂŒssen Sie nicht im Überfluss mitbringen. Die Reaktionszeiten sind solide, das Team hinter den Kulissen arbeitet zudem sehr genau und gibt Ihnen Antworten, die selbst fĂŒr einen Laien sofort nachvollziehbar sind. Haben Sie sich bisher nicht getraut, in einem Online Casino zu spielen, sollten Sie gerade Mr. Play eine Chance geben. Wir haben die Mitarbeiter als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt. Selbst wenn Sie gefĂŒhlte 100 Fragen haben, hört man Ihnen am Telefon und im Live Chat geduldig zu. Lediglich die Kommunikation per E-Mail kann ein wenig langwieriger sein, weswegen wir insbesondere den Chat bevorzugen.

zum Mr. Play Casino
TestbereichScoreBewertungTestbericht
Gesamtwertung:90 %hervorragendMr. Play Erfahrungen
Spielangebot:91 %hervorragendMr. Play Spielangebot
Ein-/Auszahlung:90 %hervorragendMr. Play Ein-/Auszahlung
Kundenservice:91 %hervorragendMr. Play Kundenservice
Webseite:90 %hervorragendMr. Play Webseite
Mobile Casino:90 %hervorragendMr. Play Mobile
Neukunden Bonus:85 %sehr gutMr. Play Bonus

zum ausfĂŒhrlichen Mr. Play Testbericht

Jytte hat Mr. Play Kundenservice getestet und bewertet

JytteJytte ist eine waschechte Kölnerin, die das Herz auf der Zunge trĂ€gt. Ein Blatt vor den Mund nehmen, das kommt fĂŒr unsere Spitzenredakteurin nicht in Frage. Angefangen als Spieletesterin, hat sich Jytte innerhalb der letzten 10 Jahre mehr Fachwissen angeeignet als viele ihrer mĂ€nnlichen Kollegen. Trotz aller Emotionen berichtet sie geraderaus, was ihr zum Thema Casino Spiele und weiterer Testbereiche in den Sinn kommt. Dabei kennt sie die TĂŒcken der Unternehmen genau und weiß, worauf es bei der ÜberprĂŒfung der ihr zugeteilten Testrubriken ankommt.

Autor: Jytte Theilen
letztes Update:
bewertet wurde: Mr. Play Kundenservice
Autor Bewertung: 91%