casinotest header

Mr. Green Casino Kundenservice – unsere Erfahrungen

Mr. Green Casino Test

Casinotest legt höchsten Wert auf eine guten und vor allem kompetenten Service. In diesem Punkt wird Mr. Green unseren Ansprüchen absolut gerecht. Die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten sind vorhanden, und auch mit der Erreichbarkeit können Spieler zufrieden sein.

In den meisten Fällen erübrigt sich eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Support. Der Grund: Es gibt eine sehr ausführliche und gut strukturierte FAQ Seite, der Sie alle typischen Fragen sowie passende Antworten entnehmen können. Meist klären sich vermeintliche Probleme von selbst, wenn Sie ein wenig Zeit ins Stöbern investieren. Alle Fragen und Antworten sind nach Themenbereichen sortiert. Zumindest groß sollten Sie so die richtige Richtung sofort finden.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass es einen deutschsprachigen Support gibt. Dieser ist im Gegensatz zum englischen allerdings nur zwischen 11 und 22 Uhr täglich verfügbar. Feiertage und Wochenenden kennt das Team hinter den Kulissen nicht, denn Mr. Green erhebt den Anspruch, den Bedürfnissen seiner Spieler gerecht zu werden, wann immer diese ein Anliegen haben. Wenn Sie darüber hinaus englisch verstehen, können Sie natürlich rund um die Uhr Unterstützung erhalten.

zum Mr. Green Casino

Wie lässt sich der Mr. Green Support erreichen?

Kontaktmöglichkeitbei Mr. Green im Angebot?
Online Formularcancel
E-Mail icon information small
Live Chat icon information small
Service Hotline icon information small
Soziale Netzwerke icon information small
Weitere Alternativen icon information small

1.) E-Mail Support

email icon Deutschen Spielern wurde eine eigene E-Mail Adresse eingerichtet. Die Nachrichten, die Sie an kundenservice@mrgreen.com senden, werden direkt dem deutschsprachigen Team zugeleitet. Antworten haben in unserem Test nicht länger als eine halbe Stunde gedauert. Dabei war es vollkommen egal, um welche Uhrzeit unsere Nachrichten beim Support eingingen – solange es im Rahmen der genannten Servicezeiten war. Wer sich nach 20 Uhr an die Mitarbeiter wendet, erhält spätestens am Folgetag sofort seine Antwort.

Gerade komplexere Themen lassen sich am einfachsten per Mail erklären. Möchten Sie die Webseite nicht verlassen, dann können Sie direkt auf der Kundenservice Seite das Formular ausfüllen und Ihr Anliegen loswerden. Die Rückantwort erfolgt auf die von Ihnen genannte E-Mail Adresse.
Damit eine Antwort erfolgen kann, benötigt der Mr. Green Support natürlich korrekte Daten – insbesondere eine funktionierende E-Mail Adresse. Haben Sie Ihren Account bereits eingerichtet, sollten alle Informationen vorhanden sein. Entsprechend schnell werden Sie eine Antwort erhalten, die dank der kompetenten Support Mitarbeiter sofort zum Ziel führt. Fragen werden hier nicht nur zuverlässig beantwortet, sondern auch leicht verständlich. Damit haben selbst Einsteiger keine Hürden zu befürchten.

zum Inhaltsverzeichnis

2.) Live Chat

chat icon Sie haben lediglich eine kurze Frage, die zum Beispiel ein gerade laufendes Spiel betrifft? In diesen Fällen ist der Live Chat eine wunderbare Möglichkeit, sich mit dem Team in Verbindung zu setzen. Der Chat kann parallel zum Spielgeschehen gestartet werden. Das Chatfenster befindet sich rechts am Rand. Allerdings gilt es, sich auch bei dieser Option in Geduld zu üben. Ein paar Minuten können durchaus vergehen, bis ein Mitarbeiter frei und für Sie erreichbar ist. In der Regel hält sich die Wartezeit bei Mr. Green aber in Grenzen.

Beim Live Chat handelt es sich um eine Art der Kontaktaufnahme, die von nahezu allen Kunden gerne genutzt wird. Natürlich gibt es nur einen Bruchteil an Teammitgliedern, die hinter den Kulissen arbeiten. Allen Spielern gleichzeitig gerecht zu werden, darin besteht die große Herausforderung, die Mr. Green jeden Tag aufs Neue erstaunlich gut meistert.

Noch einmal möchten wir an dieser Stelle erwähnen, wie freundlich die Chat Mitarbeiter sind. Sie bewahren selbst bei schwierigen Kunden und Kritikern die Ruhe und erklären Ihnen alles ausführlich. Nachdem wir das Team ordentlich „gequält“ haben, können wir für den Chat definitiv die volle Punktzahl vergeben.

Inzwischen ist es selbstverständlich, dass nahezu jedes Online Casino über einen Live Chat verfügt. Ausnahmen bestätigen diese Regel. Dass es keine bessere Art der Kommunikation gibt, das können wir an dieser Stelle bestätigen. Tauchen zu den Antworten erneut Fragen auf, lässt sich das Gespräch problemlos weiterführen, bis alle Unklarheiten beseitigt sind.

zum Inhaltsverzeichnis

3.) Gratis Hotline

phone icon Sie bevorzugen es, direkt mit einem Mitarbeiter zu sprechen, ohne nur einen Text vor sich zu haben? Dank der kostenlosen Hotline können Sie genau das jederzeit tun. Ebenso wie der E-Mail Support sind auch die deutschsprachigen Telefonistinnen und Telefonisten täglich zwischen 11 und 20 Uhr gut zu erreichen. Lange Warteschleifen haben wir unabhängig vom Tag und Uhrzeit nicht erlebt.

Um Ihnen den Kontakt leicht zu machen, hat sich Mr. Green bewusst dazu entschieden, die kostenlose Rufnummer 0800 – 72 34 935 für Spieler aus Deutschland einzurichten. Schließlich kann so ein klärendes Gespräch schon mal eine Weile dauern. Guter Service bedeutet dann eben auch, den Kunden kein Geld abzuverlangen. Eine Selbstverständlichkeit ist diese Gratis-Hotline übrigens nicht. Wir haben in den letzten Jahren schon ganz andere Dinge gesehen.

zum Inhaltsverzeichnis

4.) Soziale Netzwerke

social netzwerke Ob Facebook, Youtube, Twitter oder Instagram: Mr. Green ist überall vertreten, wo „soziales Netzwerk“ draufsteht. Diese öffentlichen Auftritte zeugen von Seriosität, denn offenbar haben weder die Betreiber noch der grüne Herr irgendetwas zu verbergen.

social media support auf facebook Abbildung links: Nicht nur Hilfe uns Support bekommt man bei Facebook & Co. vom Mr. Green. Viel mehr findet man dort aktuelle Aktionen und Promotion. Ein Blick lohnt sich also alle male.

Gerade wenn es um neue Aktionen geht, erfahren Sie alles in den sozialen Netzwerken. Die Promo Videos sind wirklich erstklassig.

Und natürlich finden Sie auch dort genügend Kontaktmöglichkeiten. Die Community bei Facebook ist bereits extrem stark. Sich hinzuzugesellen, das kann auf keinen Fall schaden.

zum Inhaltsverzeichnis

5.) Briefkontakt

Dass Mr. Green ein sehr transparentes Casino ist, steht außer Frage. Auf der Webseite finden sich sämtliche Informationen zu Verantwortlichen und Lizenzen. Selbstverständlich gibt das Unternehmen dort ebenso seine Adresse bekannt. Möchten Sie zum Beispiel eine Ausweiskopie verschicken, dann geht diese an:


letter icon Mr. Green Limited
Tagliaferro Business Center, Level 6,
High Street, Sliema SLM 1549, Malta


In der Regel ist der postalische Weg zwar nicht erforderlich, doch trotz allem kann es natürlich nicht schaden, die Adresse zu kennen. Schließlich zeugt dies davon, dass es eine korrekte Anschrift überhaupt gibt. Bei wenig seriösen Casinos haben wir genau daran schon so manches Mal gezweifelt – nicht aber bei Mr. Green.

zum Inhaltsverzeichnis

Unser Fazit zum Mr. Green Kundensupport und Service

Kurzum: Es gibt am Mr. Green Kundenservice nichts zu bemängeln. Sicherlich wäre es wunderbar, wenn auch der deutschsprachige Support rund um die Uhr aktiv wäre. Dass dies zumindest derzeit nicht so ist, tut dem Ganzen allerdings keinen Abbruch. Schließlich haben Sie immer die Möglichkeit, sich per Chat ans englische Team zu wenden. Ein paar kleinere Sprachbarrieren können Sie durch einen Übersetzer umgehen, und letzten Endes werden ohnehin fast alle Fragen im FAQ Bereich beantwortet.

clock iconDie Wartezeiten sind sehr kurz, so dass Sie in der Regel schon nach wenigen Minuten alle Antworten haben und sich aufs Spielen konzentrieren können. Im Live Chat ist tatsächlich immer jemand zeitnah erreichbar.

Der nächste Pluspunkt gilt der Tatsache, dass Mr. Green seine Hotline kostenlos anbietet. Auf horrende Minutenpreise müssen Sie sich hier ganz sicher nicht einstellen. So können auch langwierigere Themen sorgenfrei geklärt werden – und zwar so lange, bis Sie eine zufriedenstellende Antwort erhalten haben.

In Sachen Service lässt das Mr. Green Casino so manchen Konkurrenten hinter sich. Damit allein hat sich das Unternehmen die volle Punktzahl verdient. Und das Beste ist, dass Sie selbst in den sozialen Netzwerken, wie zum Beispiel Twitter oder Facebook, jede Menge Informationen zum Anbieter erhalten. Hier erwartet Sie eine starke Community, die sich gegenseitig gerne weiterhilft.

zum Mr. Green Casino
TestbereichScoreBewertungTestbericht
Gesamtwertung:94 %exzellentMr. Green Erfahrungen
Gewinnquoten:95 %exzellentMr. Green Gewinnquoten
Spielangebot:96 %exzellentMr. Green Spielangebot
Live Casino:96 %exzellentMr. Green Live Casino
Einzahlungen:84 %gutMr. Green Einzahlungen
Auszahlungen:86 %sehr gutMr. Green Auszahlungen
Kundenservice:98 %exzellentMr. Green Kundenservice
Website Bedienung:95 %exzellentMr. Green Website
Website Performance:93 %hervorragendMr. Green Performance
Mobile Casino:97 %exzellentMr. Green Mobile
Neukunden Bonus:94 %hervorragendMr. Green Bonus
Sicherheit:98 %exzellentMr. Green Fakten & Infos

zum ausführlichen Mr. Green Testbericht

Jytte hat Mr. Green Kundenservice getestet und bewertet

JytteJytte ist eine waschechte Kölnerin, die das Herz auf der Zunge trägt. Ein Blatt vor den Mund nehmen, das kommt für unsere Spitzenredakteurin nicht in Frage. Angefangen als Spieletesterin, hat sich Jytte innerhalb der letzten 10 Jahre mehr Fachwissen angeeignet als viele ihrer männlichen Kollegen. Trotz aller Emotionen berichtet sie geraderaus, was ihr zum Thema Casino Spiele und weiterer Testbereiche in den Sinn kommt. Dabei kennt sie die Tücken der Unternehmen genau und weiß, worauf es bei der Überprüfung der ihr zugeteilten Testrubriken ankommt.

Autor: Jytte Theilen
bewertet am:
bewertet wurde: Mr. Green Kundenservice
Autor Bewertung: 98%