casinotest header

EuroLotto Kundenservice – unsere Erfahrungen

EuroLotto Casino Test

Der Kundendienst im EuroLotto Casino ist ein wichtiger Aspekt in unserem Test. Schließlich kann es immer mal vorkommen, dass Fragen zu den Spielen, Zahlungsmethoden, Bonusangeboten und dergleichen auftreten. In all diesen Fällen steht Ihnen der EuroLotto Support kompetent zur Seite.

support iconGleich vorweg die schlechte Nachricht: Erreichen lässt sich der Kundendienst des Unternehmens nicht rund um die Uhr, sondern lediglich zwischen 13 und 18 Uhr. Ganz unabhängig von den eher suboptimalen Servicezeiten wollten wir wissen, wie es um das Know-how der Mitarbeiter bestellt ist, ob es deutschsprachige Hilfe gibt und welche Kontaktmöglichkeiten sich bei EuroLotto überhaupt anbieten.

Live ChatverfĂĽgbar von 13:00 - 18:00
E-MailKontaktformular vorhanden

Eine Hotline wurde bisweilen nicht eingerichtet, so dass nur die Möglichkeit bleibt, sich als Spieler schriftlich an den Support zu wenden. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Reaktionszeiten solide sind. Länger als eine halbe Stunde müssen Sie erfahrungsgemäß selten auf Unterstützung warten – mit dem Live Chat geht es sogar noch schneller.

Natürlich gilt dies nur dann, wenn der Kundendienst im Eurolotto Casino aktiv ist. Alle Anfragen nach 18 Uhr werden allerdings sofort am nächsten Tag bearbeitet, so dass Sie recht bald ohne Hürden Ihrer Leidenschaft nachgehen können.

zum EuroLotto Casino

Wie lässt sich der EuroLotto Support erreichen?

Kontaktmöglichkeitbei EuroLotto im Angebot?
Online Formularchecked
E-Mail icon information smallcancel
Live Chat icon information smallchecked
Service Hotline icon information smallcancel
Whats Appcancel
Soziale Netzwerke icon information smallchecked
Weitere Alternativen icon information smallchecked

Wie bereits gesagt, fehlt es dem EuroLotto Casino derzeit an einer Hotline. Diese wäre zwar wünschenswert, man kommt aber auch ohne telefonischen Support relativ schnell an die Antworten, die gewünscht werden. Wir haben uns angesehen, welche Alternativen sich beim Kundendienst von EuroLotto bieten.


1.) E-Mail Support

email iconEine E-Mail ist im EuroLotto Casino schnell verfasst. Sie müssen dazu nämlich nicht erst die Seite verlassen und Ihr E-Mail Postfach öffnen, sondern können die Frage direkt ins dafür vorgesehene Kontaktformular eintragen. Dieses finden Sie, wenn Sie die Sprechblase ganz oben auf der EuroLotto Webseite anklicken.

Der E-Mail Support steht Ihnen im Casino auch dann zur Verfügung, wenn Sie sich noch nicht als Spieler registriert haben. Es genügt, Ihren vollständigen Namen sowie Ihre eigene E-Mail Adresse einzutragen. Damit hat der Anbieter alle Informationen, die zur Beantwortung Ihres Anliegens erforderlich sind. Dieses schildern Sie am besten so konkret wie möglich. Umso einfacher ist es für das EuroLotto Casino, die Frage an die entsprechenden Fachleute weiterzugeben.

Hier wurde beispielsweise extra ein technischer Support eingerichtet. Experten kümmern sich um Themen wie Ladehemmungen, Probleme mit Flash und Java sowie weitere technische Fragen, die durchaus hin und wieder auftreten können. Für Bereiche wie Bonusaktionen, Spielbedingungen und dergleichen sind wiederum andere Mitarbeiter verantwortlich. Selbstverständlich erhalten Sie die Antwort auf Deutsch, so dass Sie nicht erst irgendwelche Sprachbarrieren „überspringen“ müssen, um die Lösung Ihres Problems zu finden.

loading time iconWir haben uns natürlich auch damit befasst, wie lange man als Spieler überhaupt auf eine E-Mail Antwort warten muss. Wie bereits angemerkt, landet diese regulär recht zeitig in Ihrem Postfach. Lediglich außerhalb der Servicezeiten sowie bei hohem Spieleraufkommen kann es schon mal passieren, dass Sie ein wenig mehr Geduld aufbringen müssen. Wir empfehlen Ihnen deshalb, sich derweil einfach selbst im EuroLotto Casino umzusehen. Die EuroLotto Boni und Spiele sind hier nämlich weitestgehend selbsterklärend.

zum Inhaltsverzeichnis

2.) Live Chat

chat iconWer sich am Tag bis 13 Uhr gedulden kann, der darf sein Anliegen gerne im Live Chat schildern – und erhält meist schon nach wenigen Minuten eine leicht verständliche sowie fachlich korrekte Antwort. Der Vorteil am Chat ist außerdem, dass Sie gleich mehrere Fragen stellen können. Sie erhalten hier nämlich ohne zusätzliche Wartezeit Unterstützung, bis wirklich alle Fragen geklärt sind. Genau das wissen die meisten Online Casino Spieler zu schätzen.

Der Live Chat von EuroLotto wird bevorzugt genutzt. Trotzdem müssen Sie hier eben keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen, sondern können sicher sein, dass Sie sehr schnell Hilfe bekommen. Wir haben die Geduld der Mitarbeiter bewusst strapaziert.

plus iconMan begegnet Spielern hier freundlich, was natürlich genauso wichtig ist wie die Erreichbarkeit. Außerdem ist aufgefallen, dass die Mitarbeiter nicht einfach irgendwelche vorformulierten Antworten kopieren und an Kunden versenden, sondern gezielt auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Spielers eingehen. Dafür möchten wir dem gesamten EuroLotto Support Team an der Stelle ein großes Lob aussprechen.

zum Inhaltsverzeichnis

3.) EuroLotto Casino Hotline

phone iconWir persönlich bevorzugen gerade bei speziellen Fragen den telefonischen Kontakt. Genau an diesem mangelt es jedoch im EuroLotto Casino. Bisweilen wurde vom Anbieter keine Hotline für Kunden eingerichtet. Haben Sie allerdings ein dringendes Anliegen, dass sich am einfachsten in einem Telefonat klären lässt, dann sollten Sie das E-Mail Formular ausfüllen und einfach um einen Rückruf bitten. Sofern sich das Problem wirklich nicht per Chat oder E-Mail lösen lässt, werden Sie auf Wunsch vom Support Team kontaktiert und können dann natürlich alles loswerden, was Ihnen auf dem Herzen liegt.

Wir hoffen dennoch darauf, dass die Betreiber möglichst bald eine Rufnummer angeben, denn es gibt durchaus einige Spieler, die lieber telefonieren als sich durch zahlreiche E-Mails zu kämpfen – gerade wenn sich aus einem Thema neue Fragen ergeben.

zum Inhaltsverzeichnis

4.) Soziale Netzwerke

facebookFacebook, Twitter und Google+ sind die drei sozialen Netzwerke, auf denen das EuroLotto Casino vertreten ist. Sie können hier selbstverständlich mit dem Team in Kontakt treten. Allerdings handelt es sich hierbei nicht um den Kundendienst, sondern es geht auf den sozialen Netzwerken vorwiegend um die Bereitstellung von Informationen – beispielsweise aktuelle Spiele oder neue Bonusangebote.

arrow iconDennoch haben die Betreiber der Social Seiten durchaus ein offenes Ohr fĂĽr Sie und helfen Ihnen gerne weiter, sollte etwas unklar sein.

zum Inhaltsverzeichnis

5.) Verifikation und Kontaktaufnahme per Post

letterLob, Kritik und Anregungen lassen sich wunderbar postalisch an den Betreiber senden. Um den Firmensitz macht die erfolgreiche und vor allen Dingen seriöse PlayCherry Ltd. kein Geheimnis.

Wenn Sie allerdings dringend Hilfe benötigen, ist der Brief die denkbar schlechteste Option. Man muss allein mit mehreren Tagen Wartezeit rechnen, ehe der Brief überhaupt in Malta eintrifft. Eine Rückantwort dauert dann noch einmal so lange. Für die Verifikation Ihrer Spielerdaten werden Ihnen bei EuroLotto deutlich schnellere und einfachere Wege geboten.


letter iconPlayCherry Ltd.
Spinola Park, Level 3, Triq Mikiel Ang Borg,
St Julians, SPK 1000, Malta


zum Inhaltsverzeichnis

Unser Fazit zum EuroLotto Casino Kundensupport und Service

smiley-confusedDas Team von EuroLotto ist freundlich, fachlich versiert und beweist auch in schweren Fällen Geduld. Dennoch müssen wir die viel zu kurzen Servicezeiten kritisieren. Meist spielen Kunden erst nach Feierabend, beginnen also selten vor 17 Uhr und nutzen bevorzugt die Abendstunden, um ihr Glück herauszufordern. Ungünstig  ist, dass Sie bereits ab 18 Uhr niemanden mehr im Support erreichen. Das sollte unbedingt geändert werden den hier gibt es durchaus Casino Anbieter mit besseren Servicezeiten.

zum EuroLotto Casino
TestbereichScoreBewertungTestbericht
Gesamtwertung:89 %hervorragendEuroLotto Erfahrungen
Gewinnquoten:92 %hervorragendEuroLotto Gewinnquoten
Spielangebot:90 %hervorragendEuroLotto Spielangebot
Live Casino:95 %exzellentEuroLotto Live Casino
Einzahlungen:90 %hervorragendEuroLotto Einzahlungen
Auszahlungen:86 %sehr gutEuroLotto Auszahlungen
Kundenservice:80 %gutEuroLotto Kundenservice
Website Bedienung:90 %hervorragendEuroLotto Website
Website Performance:92 %hervorragendEuroLotto Performance
Mobile Casino:92 %hervorragendEuroLotto Mobile
Neukunden Bonus:75 %guter DurchschnittEuroLotto Bonus
Sicherheit:92 %hervorragendEuroLotto Fakten und Infos

zum ausfĂĽhrlichen EuroLotto Testbericht

Jytte hat EuroLotto Kundenservice getestet und bewertet

JytteJytte ist eine waschechte Kölnerin, die das Herz auf der Zunge trägt. Ein Blatt vor den Mund nehmen, das kommt für unsere Spitzenredakteurin nicht in Frage. Angefangen als Spieletesterin, hat sich Jytte innerhalb der letzten 10 Jahre mehr Fachwissen angeeignet als viele ihrer männlichen Kollegen. Trotz aller Emotionen berichtet sie geraderaus, was ihr zum Thema Casino Spiele und weiterer Testbereiche in den Sinn kommt. Dabei kennt sie die Tücken der Unternehmen genau und weiß, worauf es bei der Überprüfung der ihr zugeteilten Testrubriken ankommt.

Autor: Jytte Theilen
bewertet am: 2018-12-11
letztes Update:
bewertet wurde: EuroLotto Kundenservice
Autor Bewertung: 80%