Der EuroLotto Kundenservice

EuroLotto Casino Test

Der Kundendienst im EuroLotto Casino ist ein wichtiger Aspekt in unserem Test. Schließlich kann es immer mal vorkommen, dass Fragen zu den Spielen, Zahlungsmethoden, Bonusangeboten und dergleichen auftreten. In all diesen FĂ€llen steht Ihnen der EuroLotto Support kompetent zur Seite.

support iconGleich vorweg die schlechte Nachricht: Erreichen lĂ€sst sich der Kundendienst des Unternehmens nicht rund um die Uhr, sondern lediglich zwischen 13 und 18 Uhr. Ganz unabhĂ€ngig von den eher suboptimalen Servicezeiten wollten wir wissen, wie es um das Know-how der Mitarbeiter bestellt ist, ob es deutschsprachige Hilfe gibt und welche Kontaktmöglichkeiten sich bei EuroLotto ĂŒberhaupt anbieten.

Live ChatverfĂŒgbar von 13:00 - 18:00
E-MailKontaktformular vorhanden

Eine Hotline wurde bisweilen nicht eingerichtet, so dass nur die Möglichkeit bleibt, sich als Spieler schriftlich an den Support zu wenden. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Reaktionszeiten solide sind. LĂ€nger als eine halbe Stunde mĂŒssen Sie erfahrungsgemĂ€ĂŸ selten auf UnterstĂŒtzung warten – mit dem Live Chat geht es sogar noch schneller.

NatĂŒrlich gilt dies nur dann, wenn der Kundendienst im Eurolotto Casino aktiv ist. Alle Anfragen nach 18 Uhr werden allerdings sofort am nĂ€chsten Tag bearbeitet, so dass Sie recht bald ohne HĂŒrden Ihrer Leidenschaft nachgehen können.

zum EuroLotto Casino

Wie lÀsst sich der EuroLotto Support erreichen?

Kontaktmöglichkeitbei EuroLotto im Angebot?
Online Formularchecked
E-Mail icon information smallcancel
Live Chat icon information smallchecked
Service Hotline icon information smallcancel
Whats Appcancel
Soziale Netzwerke icon information smallchecked
Weitere Alternativen icon information smallchecked

Wie bereits gesagt, fehlt es dem EuroLotto Casino derzeit an einer Hotline. Diese wĂ€re zwar wĂŒnschenswert, man kommt aber auch ohne telefonischen Support relativ schnell an die Antworten, die gewĂŒnscht werden. Wir haben uns angesehen, welche Alternativen sich beim Kundendienst von EuroLotto bieten.


1.) E-Mail Support

email iconEine E-Mail ist im EuroLotto Casino schnell verfasst. Sie mĂŒssen dazu nĂ€mlich nicht erst die Seite verlassen und Ihr E-Mail Postfach öffnen, sondern können die Frage direkt ins dafĂŒr vorgesehene Kontaktformular eintragen. Dieses finden Sie, wenn Sie die Sprechblase ganz oben auf der EuroLotto Webseite anklicken.

Der E-Mail Support steht Ihnen im Casino auch dann zur VerfĂŒgung, wenn Sie sich noch nicht als Spieler registriert haben. Es genĂŒgt, Ihren vollstĂ€ndigen Namen sowie Ihre eigene E-Mail Adresse einzutragen. Damit hat der Anbieter alle Informationen, die zur Beantwortung Ihres Anliegens erforderlich sind. Dieses schildern Sie am besten so konkret wie möglich. Umso einfacher ist es fĂŒr das EuroLotto Casino, die Frage an die entsprechenden Fachleute weiterzugeben.

Hier wurde beispielsweise extra ein technischer Support eingerichtet. Experten kĂŒmmern sich um Themen wie Ladehemmungen, Probleme mit Flash und Java sowie weitere technische Fragen, die durchaus hin und wieder auftreten können. FĂŒr Bereiche wie Bonusaktionen, Spielbedingungen und dergleichen sind wiederum andere Mitarbeiter verantwortlich. SelbstverstĂ€ndlich erhalten Sie die Antwort auf Deutsch, so dass Sie nicht erst irgendwelche Sprachbarrieren â€žĂŒberspringen“ mĂŒssen, um die Lösung Ihres Problems zu finden.

loading time iconWir haben uns natĂŒrlich auch damit befasst, wie lange man als Spieler ĂŒberhaupt auf eine E-Mail Antwort warten muss. Wie bereits angemerkt, landet diese regulĂ€r recht zeitig in Ihrem Postfach. Lediglich außerhalb der Servicezeiten sowie bei hohem Spieleraufkommen kann es schon mal passieren, dass Sie ein wenig mehr Geduld aufbringen mĂŒssen. Wir empfehlen Ihnen deshalb, sich derweil einfach selbst im EuroLotto Casino umzusehen. Die EuroLotto Boni und Spiele sind hier nĂ€mlich weitestgehend selbsterklĂ€rend.

zum Inhaltsverzeichnis

2.) Live Chat

chat iconWer sich am Tag bis 13 Uhr gedulden kann, der darf sein Anliegen gerne im Live Chat schildern – und erhĂ€lt meist schon nach wenigen Minuten eine leicht verstĂ€ndliche sowie fachlich korrekte Antwort. Der Vorteil am Chat ist außerdem, dass Sie gleich mehrere Fragen stellen können. Sie erhalten hier nĂ€mlich ohne zusĂ€tzliche Wartezeit UnterstĂŒtzung, bis wirklich alle Fragen geklĂ€rt sind. Genau das wissen die meisten Online Casino Spieler zu schĂ€tzen.

Der Live Chat von EuroLotto wird bevorzugt genutzt. Trotzdem mĂŒssen Sie hier eben keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen, sondern können sicher sein, dass Sie sehr schnell Hilfe bekommen. Wir haben die Geduld der Mitarbeiter bewusst strapaziert.

plus iconMan begegnet Spielern hier freundlich, was natĂŒrlich genauso wichtig ist wie die Erreichbarkeit. Außerdem ist aufgefallen, dass die Mitarbeiter nicht einfach irgendwelche vorformulierten Antworten kopieren und an Kunden versenden, sondern gezielt auf die BedĂŒrfnisse jedes einzelnen Spielers eingehen. DafĂŒr möchten wir dem gesamten EuroLotto Support Team an der Stelle ein großes Lob aussprechen.

zum Inhaltsverzeichnis

3.) EuroLotto Casino Hotline

phone iconWir persönlich bevorzugen gerade bei speziellen Fragen den telefonischen Kontakt. Genau an diesem mangelt es jedoch im EuroLotto Casino. Bisweilen wurde vom Anbieter keine Hotline fĂŒr Kunden eingerichtet.

Haben Sie allerdings ein dringendes Anliegen, dass sich am einfachsten in einem Telefonat klĂ€ren lĂ€sst, dann sollten Sie das E-Mail Formular ausfĂŒllen und einfach um einen RĂŒckruf bitten. Sofern sich das Problem wirklich nicht per Chat oder E-Mail lösen lĂ€sst, werden Sie auf Wunsch vom Support Team kontaktiert und können dann natĂŒrlich alles loswerden, was Ihnen auf dem Herzen liegt.

Wir hoffen dennoch darauf, dass die Betreiber möglichst bald eine Rufnummer angeben, denn es gibt durchaus einige Spieler, die lieber telefonieren als sich durch zahlreiche E-Mails zu kĂ€mpfen – gerade wenn sich aus einem Thema neue Fragen ergeben.

zum Inhaltsverzeichnis

4.) Soziale Netzwerke

facebookFacebook, Twitter und Google+ sind die drei sozialen Netzwerke, auf denen das EuroLotto Casino vertreten ist. Sie können hier selbstverstĂ€ndlich mit dem Team in Kontakt treten. Allerdings handelt es sich hierbei nicht um den Kundendienst, sondern es geht auf den sozialen Netzwerken vorwiegend um die Bereitstellung von Informationen – beispielsweise aktuelle Spiele oder neue Bonusangebote.

arrow iconDennoch haben die Betreiber der Social Seiten durchaus ein offenes Ohr fĂŒr Sie und helfen Ihnen gerne weiter, sollte etwas unklar sein.

zum Inhaltsverzeichnis

5.) Verifikation und Kontaktaufnahme per Post

letterLob, Kritik und Anregungen lassen sich wunderbar postalisch an den Betreiber senden. Um den Firmensitz macht die erfolgreiche und vor allen Dingen seriöse PlayCherry Ltd. kein Geheimnis.

Wenn Sie allerdings dringend Hilfe benötigen, ist der Brief die denkbar schlechteste Option. Man muss allein mit mehreren Tagen Wartezeit rechnen, ehe der Brief ĂŒberhaupt in Malta eintrifft. Eine RĂŒckantwort dauert dann noch einmal so lange. FĂŒr die Verifikation Ihrer Spielerdaten werden Ihnen bei EuroLotto deutlich schnellere und einfachere Wege geboten.


letter iconPlayCherry Ltd.
Spinola Park, Level 3, Triq Mikiel Ang Borg,
St Julians, SPK 1000, Malta


zum Inhaltsverzeichnis

Unser Fazit zum EuroLotto Casino Kundensupport und Service

smiley-confusedDas Team von EuroLotto ist freundlich, fachlich versiert und beweist auch in schweren FĂ€llen Geduld. Dennoch mĂŒssen wir die viel zu kurzen Servicezeiten kritisieren. Meist spielen Kunden erst nach Feierabend, beginnen also selten vor 17 Uhr und nutzen bevorzugt die Abendstunden, um ihr GlĂŒck herauszufordern. UngĂŒnstig  ist, dass Sie bereits ab 18 Uhr niemanden mehr im Support erreichen. Das sollte unbedingt geĂ€ndert werden den hier gibt es durchaus seriöse Casino Anbieter mit besseren Servicezeiten.

zum EuroLotto Casino
TestbereichScoreBewertungTestbericht
Spielangebot:90 %hervorragendEuroLotto Spielangebot
Ein-/Auszahlung:90 %hervorragendEuroLotto Ein-/Auszahlungen
Kundenservice:80 %gutEuroLotto Kundenservice
Webseite:90 %hervorragendEuroLotto Webseite
Mobile Casino:92 %hervorragendEuroLotto Mobile
Neukunden Bonus:75 %guter DurchschnittEuroLotto Bonus

zum ausfĂŒhrlichen EuroLotto Testbericht

Jytte hat EuroLotto Kundenservice getestet und bewertet

JytteIch bin eine waschechte Kölnerin und trage mein Herz auf der Zunge. Ein Blatt vor den Mund nehmen kommt fĂŒr mich gar nicht in Frage. Meine ĂŒber 10-jĂ€hrige Erfahrung im Online Casino hat als Spieletesterin begonnen, aber mittlerweile habe ich mir ein sehr umfangreiches Fachwissen angeeignet. Damit stecke ich viele der mĂ€nnlichen Kollegen in die Tasche. Privat habe ich immer ein LĂ€cheln auf den Lippen, aber ich schaffe es problemlos bei meinen Casino Tests kritisch und streng zu sein. Ich kenne die TĂŒcken der Unternehmen ganz genau und weiß, worauf es bei der ÜberprĂŒfung der Testrubriken ankommt. Ich bin mit Begeisterung und Emotion bei der Sache und liebe meinen Beruf!

Autor: Jytte Theilen
letztes Update:
bewertet wurde: EuroLotto Kundenservice
Autor Bewertung: 80%