BITTE BEACHTEN SIE: Dunder zieht sich vom deutschen Markt zurück und schließt seine Türen.
Leider ist das Dunder Casino nicht mehr für Spieler aus Deutschland geöffnet. Wer ein gutes und seriöses Online Casino sucht, wird auf CasinoTest.de immer fündig, denn wir testen und präsentieren die besten Anbieter der Branche.
Eine Liste mit Dunder-Alternativen findet man in unseren aktuellen Casino Empfehlungen
Wie seriös wir ein Online Casino einschätzen, das hängt immer auch vom gebotenen Service ab. Als Kunde sollen Sie sich sowohl sicher als auch gut beraten fühlen – beides Faktoren, die auf das Dunder Casino voll und ganz zutreffen.
Ob Sie eingeloggt sind oder nicht, das spielt hier keine Rolle. Ein Fragezeichen oben rechts in der Ecke führt Sie entweder direkt in den Live Chat, oder aber Sie entscheiden sich, einen Blick auf die sehr umfangreiche FAQ Seite zu werfen.
Diese wiederum ist extrem gut strukturiert und geht auf weit mehr Themen ein, als wir es uns von einem seriösen Anbieter der Branche erhoffen würden. Ein paar Handgriffe genügen also, um sich ausführlich über Spielmöglichkeiten, Boni, Umsatzbedingungen und Co. zu informieren. Für den Bereich erhält Dunder von uns eindeutig die Note „Sehr gut„.
Einzig und allein eine Hotline fehlt derzeit im Dunder Casino. Es bleibt Ihnen logischerweise nur, auf Alternativen zurückzugreifen – und zwar solche, die ohnehin lieber genutzt werden als ein telefonischer Support.
Im Folgenden möchten wir Ihnen alle Optionen in Ruhe aufzeigen und Ihnen unsere Dunder Erfahrungen speziell in Bezug auf den Kundenservice verraten. Schließlich spielt nicht nur die gute Erreichbarkeit eine relevante Rolle, es geht auch darum, dass Sie kompetente, leicht verständliche Antworten erhalten. Und genau das ist in diesem Casino der Fall.
Erst einmal wird klar angegeben, dass der Dunder Kundendienst täglich ab 10 Uhr und bis 00:30 Uhr erreichbar ist. Überraschenderweise bekamen wir unter der Woche sogar schon deutlich früher die Gelegenheit, uns mit dem Live Support auseinanderzusetzen.
Die Erreichbarkeit kann als sehr gut bezeichnet werden. Außerhalb der Servicezeiten steht es Ihnen frei, sich per Mail an den Support zu wenden. Alle Optionen zeigen wir Ihnen im Folgenden auf:
E-Mail
In den meisten Fällen erübrigt sich ein persönliches Gespräch mit dem Kundensupport, denn es gibt in den FAQ kaum eine Frage, die nicht ausführlich beantwortet wird. Neben den meist gestellten Fragen geht Dunder hier auf Themen wie Ein- und Auszahlungen, Boni, Freispiele, Spielarten, Kategorien, Software, Konto Anmeldung und Verwaltung, Sicherheit sowie weitere Themen gezielt ein.
Sollten Sie dennoch mal ein Anliegen haben, dass sich auf diesem Wege tatsächlich nicht lösen lässt, dann senden Sie einfach eine Nachricht an [email protected]. So können Sie sicher sein, mit Ihrem Anliegen an deutschsprachige Mitarbeiter weitergeleitet zu werden.
Die Reaktionszeiten möchten wir an dieser Stelle positiv hervorheben. Meist erhalten Sie Ihre Antwort innerhalb weniger Stunden, teilweise sogar nach Minuten – je nach Verfügbarkeit der deutschsprachigen Support Mitarbeiter.
Üblicherweise steht einem schnellen Spieleinstieg also nichts im Wege. Ebenso überzeugt hat uns die Servicequalität. Das Team ist besonnen und erklärt selbst lapidare Fragen sehr freundlich, so dass es an dieser Stelle zu keinen Missverständnissen mehr kommen kann. Als Einsteiger sind Sie hier bestens aufgehoben – so viel können wir bereits verraten.
Wie bereits erläutert, wird im Dunder Casino angegeben, der Live Chat sei täglich zwischen 10 und 00:30 Uhr geöffnet. Während unseres mehrwöchigen Tests hat sich aber gezeigt, dass die Mitarbeiter recht häufig schon deutlich früher erreichbar waren. Sollte nun um kurz vor 00:30 Uhr ein Problem auftreten, nimmt sich das Team auch dann Zeit, wenn eigentlich schon der Feierabend eingeläutet wurde. Im Regen werden Sie hier also definitiv nicht stehen gelassen.
Bild rechts: Ausschnitt zeigt das Live-Chat Fenster im Dunder Casino
Im Chatfenster zeigt Ihnen Dunder direkt an, ob es sich bei dem Agent um einen deutschsprachigen handelt. Das macht die Kommunikation gerade für Spieler leicht, die keine bis wenige Englischkenntnisse besitzen.
Sie haben außerdem die Möglichkeit, um deutschsprachige Unterstützung zu bitten, sollten tatsächlich einmal unlösbare Fragen auf Sie zukommen. In der Regel muss man den Support nicht sehr häufig beanspruchen, da sowohl die Registrierung als auch Boni und Spiele selbsterklärend sind.
Genau hier ist die kleine Schwachstelle, die das Dunder Casino aufweist. Eine Hotline wurde bisher nämlich noch nicht eingerichtet. Bleibt als nur, sich per E-Mail oder Live Chat an den Support zu wenden. Tatsächlich werden Hotlines in der heutigen Zeit überbewertet. Kaum ein Spieler hat die Lust und die Muße, sich in eine Warteschleife zu begeben, um irgendwann die lang ersehnten Antworten zu erhalten.
In diesem Fall ist das auch gar nicht erforderlich. Dunder stellt nämlich bereits in den FAQ viele Dinge klar. Sollte doch einmal der persönliche Kontakt gewünscht sein, ist dieser über den Live Chat innerhalb von Minuten herzustellen. Außerdem bleibt Ihnen der E-Mail Kontakt, der ebenfalls sehr praktisch ist – gerade, wenn Sie persönliche Dokumente für die Verifikation versenden möchten. Wir werten die fehlende Hotline nicht als Nachteil.
Erst seit März 2016 ist das Dunder Casino auf sozialen Netzwerken wie Facebook vertreten. Hier geht es allerdings weniger um Support als um die Präsentation neuer Bonusangebote, Änderungen der Dunder Webseite und dergleichen. Spezielle Highlights lassen sich hier auf die Schnelle finden.
Natürlich gibt es gerade bei Facebook eine Möglichkeit der Kommunikation. Die sofortige Reaktion spricht klar dafür, dass die Verantwortlichen hier sehr aktiv sind. Herumgesprochen hat sich die Präsenz offenbar noch nicht, denn bisher sind es keine 700 Follower, die Dunder verzeichnet.
Wer sein Spielerkonto verifizieren möchte, der sollte die E-Mail wählen. Eine postalische Sendung ist zwar möglich, dauert aber natürlich um ein Vielfaches länger. Gerade bei geplanten Gewinnauszahlungen ist dieser Weg definitiv unvorteilhaft. Lob und Kritik nimmt der Betreiber aber gerne per Post entgegen. Um die Anschrift macht hier niemand ein Geheimnis. Und auch das spricht klar für die Seriosität. Ihren Brief senden Sie einfach an:
Unser Fazit zum Dunder Casino Kundensupport und Service
Der Kundendienst kann als solide, zuverlässig und vor allen Dingen als schnell bezeichnet werden. Unsere Redaktion hat sich alle Mühe gegeben, die Mitarbeiter vor große Herausforderungen zu stellen. Schnell wurde deutlich, dass es sich um geschultes Personal mit einer Engelsgeduld und unfassbarem Fachwissen handelt. Selbst komplexeste Themen wurden zu unserer vollen Zufriedenheit beantwortet.
Die fehlende Hotline gleicht Dunder durch deutschsprachige Live Chat Mitarbeiter sowie eine überdurchschnittlich schnelle Reaktion auf E-Mails aus. Wer keine Fragen hat, sondern mehr über laufende Aktionen wissen möchte, der ist auf den sozialen Netzwerken bestens aufgehoben.
Jytte Theilen hat Dunder Kundenservice getestet und bewertet
Ich bin eine waschechte Kölnerin und trage mein Herz auf der Zunge. Ein Blatt vor den Mund nehmen kommt für mich gar nicht in Frage. Meine über 10-jährige Erfahrung im Online Casino hat als Spieletesterin begonnen, aber mittlerweile habe ich mir ein sehr umfangreiches Fachwissen angeeignet.
Damit stecke ich viele der männlichen Kollegen in die Tasche. Privat habe ich immer ein Lächeln auf den Lippen, aber ich schaffe es problemlos bei meinen Casino Tests kritisch und streng zu sein. Ich kenne die Tücken der Unternehmen ganz genau und weiß, worauf es bei der Überprüfung der Testrubriken ankommt. Ich bin mit Begeisterung und Emotion bei der Sache und liebe meinen Beruf!
Mit Ihrem Einverständnis werden auf Casinotest.de Nutzungsdaten durch uns und eingebundene Dritte erfasst und ausgewertet, u.a. mittels Cookies. Unter Datenschutzerklärung erhalten Sie weitere Informationen.