casinotest header

ComeOn Kundenservice – unsere Erfahrungen

ComeOn Casino Test

NatĂŒrlich weiß man auch im ComeOn Casino, wie unglaublich wichtiger guter Service ist. Dieser wurde vom Anbieter zum Großteil in FAQs verpackt, die selbsterklĂ€rend sein sollten.

faqAuf alle gĂ€ngigen Fragen erhalten Sie hier klare, ausfĂŒhrliche und dennoch leicht verstĂ€ndliche Antworten. Damit haben Sie es als Einsteiger leicht, die ersten Schritte im ComeOn Online Casino zu bewĂ€ltigen.

Der persönliche Kontakt ist dank der FAQ Seite Ă€ußerst selten erforderlich. Auch die Spiele erklĂ€ren sich in der Regel von selbst. Sollte es dennoch einmal zu Unklarheiten kommen, dann haben Sie immer die Möglichkeit, sich an den Kundendienst zu wenden, Ihre Fragen zu schildern und fachkundige UnterstĂŒtzung durch geschulte Mitarbeiter zu erhalten.

Live ChatMontag bis Sonntag 13:00 - 18:00
E-MailKontaktformular im Hilfebereich
Sonstige HilfeausfĂŒhrlicher FAQ Bereich

So gut ComeOn auch situiert ist, so schwierig fĂ€llt es, den Support in den Morgenstunden oder an Wochenenden zu erreichen. Der Live Chat ist beispielsweise erst ab 13 Uhr aktiv und schließlich bereits um 18 Uhr wieder. Wir finden, die Servicezeiten mĂŒssten unbedingt erweitert werden, denn ein Großteil der Kunden ist ohnehin erst in den Abendstunden und vor allen Dingen freitags sowie samstags aktiv.

zum ComeOn Casino

Wie lÀsst sich der ComeOn Support erreichen?

Kontaktmöglichkeitbei ComeOn im Angebot?
Online Formularchecked
E-Mail icon information smallchecked
Live Chat icon information smallchecked
Service Hotline icon information smallcancel
Whats Appcancel
Soziale Netzwerke icon information smallchecked
Weitere Alternativen icon information smallchecked

clipboard iconDieser Frage ist unsere Casinotest.de Redaktion auf den Grund gegangen. Nahezu tĂ€glich steht Ihnen das Team von ComeOn zur Seite. Die Erreichbarkeit ist dennoch nicht optimal, da die Servicezeiten deutlich kĂŒrzer ausfallen als bei den meisten Mitstreitern der Branche. Schauen wir uns also an, welche Kontaktmöglichkeiten Ihnen das ComeOn Casino anzubieten hat.


1.) E-Mail Support

email iconKommen Sie ohne persönlichen Rat nicht weiter, dann  dĂŒrfen Sie gerne eine E-Mail verfassen und diese an den ComeOn Kundendienst senden. Es ist nicht erforderlich, das Casino dazu zu verlassen und Ihr E-Mail Postfach zu öffnen. Vielmehr wird Ihnen im Hilfebereich ein Kontaktformular angeboten, das Sie Schritt fĂŒr Schritt ausfĂŒllen und dann mit einem einfachen Mausklick absenden.

Damit Ihnen der ComeOn Casino Support gut helfen kann, sollten Sie Ihr Anliegen möglichst genau schildern.  Außerdem ist es erforderlich, Ihren Vor- und Nachnamen sowie eine Kontakt E-Mail Adresse einzutragen. Nur wenn alle Informationen stimmen, kann man Sie bestmöglich und vor allen Dingen schnell unterstĂŒtzen.

plus iconMit Mails ist das es ja immer so eine Sache. Wir haben schon Kundendienste erleben mĂŒssen, die sich tagelang Zeit gelassen haben, ehe eine Antwort kam. ComeOn agiert extrem schnell und hilft Ihnen meist schon nach einigen Stunden dabei, Probleme zu lösen.

Auch gehen die Mitarbeiter sehr konkret auf Ihre Anliegen ein und liefern Ihnen Antworten, die selbst fĂŒr einen Laien verstĂ€ndlich sind. Sollten sich weitere Fragen ergeben, können Sie den E-Mail Verkehr natĂŒrlich weiter fortfĂŒhren.

Der Nachteil: Die Kommunikation dauert trotz  aller BemĂŒhungen deutlich lĂ€nger als der Live Chat.

information iconZum Senden Ihrer Dokumente, die fĂŒr die Verifikation erforderlich sind, stellt Ihnen das ComeOn Casino einen gesonderten Link zur VerfĂŒgung. Diese Aufgabe sollten Sie ĂŒbrigens frĂŒhzeitig erledigen, damit Gewinnauszahlungen im Verlauf reibungslos durchgefĂŒhrt werden können. Die E-Mail Antworten liefert Ihnen ComeOn direkt in Ihren persönlichen Kundenbereich. Sie erhalten außerdem eine Kopie der RĂŒckmeldung in Ihr E-Mail Postfach.

zum Inhaltsverzeichnis

2.) Live Chat

chat iconAuch im ComeOn Casino bevorzugen die meisten Kunden den Live Chat – einfach deshalb, weil eine Kommunikation hier deutlich einfacher und zudem schneller funktioniert.

smiley-sadProblematisch ist die Tatsache, dass der Chat lediglich fĂŒnf Stunden am Tag fĂŒr Sie erreichbar ist. Gerade in den Abendstunden können Sie leider nicht auf den Support zĂ€hlen, der fĂŒr viele Spieler extrem wichtig ist.

Haben Sie allerdings erst einmal Kontakt aufgenommen, bleibt der Mitarbeiter so lange an Ihrer Seite, bis wirklich alle Fragen geklĂ€rt wurden. Dann können Sie wie gewohnt weiter spielen. Sollten spĂ€ter weitere Anliegen auftreten, dĂŒrfen Sie den Live Chat selbstverstĂ€ndlich jederzeit erneut starten.

Die Meldung, die Ihnen außerhalb der Servicezeiten angezeigt wird, kann ein wenig verwirren. Hier lesen Sie folgende Info: „Unser Live Chat ist heute geschlossen. Gerne stehen wir ab Montag von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr wieder zu Ihrer VerfĂŒgung. Vielen Dank fĂŒr Ihr VerstĂ€ndnis.“

Offensichtlich wird der Hinweis bereits am Wochenende eingerichtet und bleibt so bis Montagmittag stehen. SelbstverstĂ€ndlich können Sie sich ab 13 Uhr wieder vollstĂ€ndig auf die Hilfe des Kundendienstes im ComeOn Casino stĂŒtzen.

 

zum Inhaltsverzeichnis

3.) ComeOn Casino Hotline

phone iconAlle, die gerne telefonieren, mĂŒssen wir an der Stelle leider enttĂ€uschen. Eine Hotline gibt es im ComeOn Casino nĂ€mlich nicht. Ob sich das irgendwann Ă€ndern wird, bleibt abzuwarten.

Bisweilen verzichten die Betreiber auf die sonst so beliebte Kontaktmöglichkeit. Womöglich liegt es an den ohnehin zu knappen Servicezeiten. Möglicherweise rentiert sich das Einrichten eines telefonischen Supports bisher einfach nicht – zumal das Unternehmen dann auch auf deutschsprachige Mitarbeiter angewiesen wĂ€re, die den Spielern hierzulande gerecht werden. WĂ€hrend sich Live Chats und E-Mails ĂŒbersetzen lassen, wĂŒrde eine Kommunikation am Telefon höchstwahrscheinlich mehr schaden als nĂŒtzen.

zum Inhaltsverzeichnis

4.) Soziale Netzwerke

facebookMöchten Sie sich ĂŒber aktuelle Angebote, Aktionen und Spieleneuheiten informieren, dann sollten Sie das ComeOn Casino unbedingt auf Facebook oder Twitter abonnieren.

Hier geht es zwar weniger um Support, zumindest sind Sie dank der sozialen Netzwerke aber immer auf dem aktuellsten Stand der Dinge. Außerdem haben die Betreiber einen hauseigenen Blog eingerichtet, der ebenfalls jede Menge Informationen liefert. Ein Austausch mit anderen Spielern könnte Ihnen ĂŒbrigens durchaus helfen – gerade zu Zeiten, wo der Kundendienst selbst nicht zu erreichen ist.


arrow iconViele alteingesessene Nutzer folgen ComeOn auf den sozialen Netzwerken. Wir haben diese Menschen als sehr offenherzig und hilfsbereit erlebt. Manchmal wissen sie aufgrund von Praxiserfahrung sogar besser Bescheid als die Mitarbeiter.


zum Inhaltsverzeichnis

5.) Verifikation und Kontaktaufnahme per Post

letterUm den Standort macht der Betreiber kein Geheimnis – was eindeutig fĂŒr seine SeriositĂ€t spricht. Theoretisch könnten Sie ComOn natĂŒrlich einen Brief zukommen lassen. Dieser wĂŒrde allerdings erst Tage spĂ€ter ankommen, so dass sich diese Option kaum eignet, um schnelle Hilfe zu bekommen. Der Transparenz wegen möchten wir Ihnen die Hausanschrift des Unternehmens dennoch nicht vorenthalten:


letter iconCo-Gaming Ltd.
Spinola Park, 3rd Floor,
Triq Mikiel Ang Borg,
St. Julians, SPK1000, Malta


zum Inhaltsverzeichnis

Unser Fazit zum ComeOn Casino Kundensupport und Service

smiley-confusedDie Servicezeiten sind ausbaufĂ€hig – um es vorsichtig auszudrĂŒcken. Meist spielen aktive Nutzer nicht vor den frĂŒhen Abendstunden. Genau dann fehlt es aber an der UnterstĂŒtzung, die man sich von einem guten Online Casino wĂŒnscht. Wir hoffen deshalb sehr darauf, dass das ComeOn Casino diese Erkenntnis schnell bekommt und die Zeiten zumindest in den Abend hin ausweitet.

checked iconDie Mitarbeiter selbst sind freundlich, aufgeschlossen und fachkundig. An der ServicequalitÀt können wir demnach nichts bemÀngeln.

zum ComeOn Casino
TestbereichScoreBewertungTestbericht
Gesamtwertung:88 %hervorragendComeOn Erfahrungen
Spielangebot:92 %hervorragendComeOn Spielangebot
Ein-/Auszahlung:77 %guter DurchschnittComeOn Ein-/Auszahlungen
Kundenservice:80 %gutComeOn Kundenservice
Webseite:92 %hervorragendComeOn Webseite
Mobile Casino:92 %hervorragendComeOn Mobile
Neukunden Bonus:93 %hervorragendComeOn Bonus

zum ausfĂŒhrlichen ComeOn Testbericht

Jytte hat ComeOn Kundenservice getestet und bewertet

JytteJytte ist eine waschechte Kölnerin, die das Herz auf der Zunge trĂ€gt. Ein Blatt vor den Mund nehmen, das kommt fĂŒr unsere Spitzenredakteurin nicht in Frage. Angefangen als Spieletesterin, hat sich Jytte innerhalb der letzten 10 Jahre mehr Fachwissen angeeignet als viele ihrer mĂ€nnlichen Kollegen. Trotz aller Emotionen berichtet sie geraderaus, was ihr zum Thema Casino Spiele und weiterer Testbereiche in den Sinn kommt. Dabei kennt sie die TĂŒcken der Unternehmen genau und weiß, worauf es bei der ÜberprĂŒfung der ihr zugeteilten Testrubriken ankommt.

Autor: Jytte Theilen
letztes Update:
bewertet wurde: ComeOn Kundenservice
Autor Bewertung: 80%