casinotest header

Cherry Casino Kundenservice – unsere Erfahrungen

Cherry Casino Casino Test

Wer sich für ein Online Casino entscheidet, der möchte natürlich, dass ihm im Zweifelsfall geholfen wird. Der Support sollte also unbedingt gut erreichbar und vor allen Dingen kompetent sein. Beides hat unsere Redaktion im Cherry Casino überprüft.

Service bedeutet für Cherry, Kunden in jeder Situation zur Verfügung zu stehen. Um das Ganze ein wenig zu vereinfachen, wurde bereits die FAQ Seite sehr ausführlich und umfangreich mit Informationen gefüllt. Alle typischen Fragen sind beantwortet, wobei sich die Betreiber dazu entschieden haben, diese in „Rubriken“ einzuteilen. Sortiert wurden die relevantesten Themen in die Kategorien Casino, Einzahlung, Bonus, Auszahlung, Technisch, Fair Play und Konto.

Einen 24/7 Service gibt es in diesem Casino leider nicht. Insgesamt fehlt es ein wenig an Informationen zu den Öffnungszeiten – was bei Casinotest.de unweigerlich zu einem Punktabzug führt. In der Regel geben die Unternehmen immer an, wann sie in welcher Form erreichbar sind. Genau an dieser Stelle hat der Informationsfluss im Cherry Casino jedoch versagt. Sobald sich diese Situation ändert, werden wir das natürlich positiv in unserer Bewertung berücksichtigen.

E-Mailsupport@cherrycasino.com
Telefon0800-182-6130
Live ChatJa, vorhanden
KontaktformularJa, vorhanden

Die Kontaktaufnahme ist in der Regel dann erforderlich, wenn Sie Limits einrichten möchten. Planen Sie zum Beispiel, monatlich nicht mehr als 200 Euro auszugeben, dann können Sie sich vertrauensvoll an das Team wenden und alle darüber hinaus gehenden Beträge sperren lassen. Solche Limits funktionieren übrigens auch tage- und wochenweise.

zum Cherry Casino

Wie lässt sich der Cherry Support erreichen?

KontaktmöglichkeitIm Cherry Casino im Angebot?
Online Formularchecked
E-Mail icon information smallchecked
Live Chat icon information smallchecked
Service Hotlinechecked
Soziale Netzwerke icon information smallchecked
Weitere Alternativen icon information smallchecked

Wider Erwarten werden beim Klick auf den Link „Kontakt“ nicht etwa die Kontaktmöglichkeiten angezeigt, sondern zunächst die FAQ. Es ist aber natürlich trotzdem möglich, ein persönliches Gespräch mit dem Team zu führen – und das sogar in deutscher Sprache.

  1. E-Mail Support
  2. Live Chat
  3. Soziale Netzwerke
  4. Kontaktaufnahme per Post

1.) E-Mail Support

email icon Der E-Mail Support wird Ihnen im Cherry Casino sehr leicht gemacht und ist erreichbar unter der Email-Adresse support@cherrycasino.com. Sie müssen nicht erst mühsam Ihr Postfach öffnen und dort die Adresse des Unternehmens eintippen, sondern können direkt auf der Seite bleiben. In das zur Verfügung gestellte Formular lassen sich Fragen, Anregungen und Wünsche kurz und einfach eintragen.

Sofern Sie registrierter Nutzer sind, befinden sich Ihr Name sowie die im besten Fall korrekte E-Mail Adresse bereits im Formular. Es reicht aus, zunächst das Thema zu formulieren, um dann Ihre Frage zu stellen. Ein Klick genügt, um die Mail abzusenden.

Die Antwort landet, sofern das Team reagiert hat, in Ihrem E-Mail Postfach. Dort können Sie dann weitere Fragen mittels Rückantwort Button loswerden oder nachhaken, sollte etwas unklar sein. Die Reaktionszeiten sind nicht unbedingt die besten. Angegeben werden Sie mit mehreren Stunden. Es kann also durchaus passieren, dass eine Reaktion erst am Folgetag in Ihrem Postfach landet. Für schnelle Hilfe ist hier also nur bedingt gesorgt.

zum Inhaltsverzeichnis

2.) Live Chat

24 Stunden Hilfe gibt es im Cherry Casino zwar nicht, doch immerhin steht Ihnen ein sehr gut aufgestellter Live Chat zur Verfügung. Hier dauert eine Antwort nicht einmal annähernd so lange. Umso schneller können Sie mit dem beginnen, wozu Sie hier sind: Spielen und mit ein wenig Glück sogar schon bald die ersten Gewinne erzielen!

chatten icon Wir würden den Live Chat immer einem E-Mail Kontakt vorziehen – und das nicht unbedingt nur im Cherry Casino. Die Kommunikation fällt einfach viel leichter, wenn eine direkte Reaktion erfolgt und man sich als Spieler auch über einen längeren Zeitraum mit ein- und demselben Mitarbeiter austauschen kann.

Natürlich ist es möglich, dass der Support des Anbieters in Zukunft noch ein wenig optimiert wird. Schon jetzt kann aber gesagt werden, dass die Unterstützung zu den wichtigsten Kernzeiten bis spät in den Abend hinein gewährleistet ist.

zum Inhaltsverzeichnis

3.) Soziale Netzwerke

Selbstverständlich ist das Cherry Casino auch in den sozialen Netzwerken sehr aktiv. Ohne Facebook, Twitter und Co. kommen auch die Glücksspielkonzerne heute nicht mehr aus. Hier wird eine sehr breite Zielgruppe erreicht, die obendrein von speziellen Aktionen und Angeboten profitiert.

cherry casino facebook

Abbildung oben: Das Cherry Casino ist natĂĽrlich auch bei Facebook vertreten

Facebook ist nach wie vor ein beliebtes Medium, um in Kontakt mit den Verantwortlichen namhafter Online Casinos zu treten. Der Vorteil ist, dass im Fall des Cherry Casinos eine sehr gute Reaktionszeit verzeichnet werden kann. Offenbar wurde die Seite jedoch vor nicht allzu langer Zeit eingerichtet, denn die Zahl der Follower ist aktuell relativ überschaubar. Das wird sich aber mit Sicherheit bald ändern.

zum Inhaltsverzeichnis

4.) Kontaktaufnahme per Post

Transparenz ist für das Cherry Casino selbstverständlich. Umso besser, denn so haben Sie die Gelegenheit, sich auch postalisch an die Mitarbeiter zu wenden. Hier geht es in erster Linie um das Zusenden von Dokumenten, die für die Verifikation erforderlich. Die Adresse der Play Cherry Ltd.:


letter icon8th Floor, Tagliaferro Business Centre
14 Gaiety Lane, c/w High Street
Sliema, SLM1551, Malta


Wer es einfacher mag, der sendet seine Dokumente einfach per Mail. Sind Sie ohnehin gerade in Malta zu Gast, dann können Sie selbstverständlich einen Blick ins Innere der Play Cherry Ltd. werfen und werden feststellen, dass hinter dem Namen ein sehr seriöses Unternehmen steckt.

zum Inhaltsverzeichnis

Unser Fazit zum Cherry Kundensupport und Service

Sagen wir es einfach mal so: Es könnte besser aussehen mit dem Cherry Casino Support. Die Hotline – bestenfalls gratis – hat sich in den meisten Online Casinos längst zu einer Selbstverständlichkeit entwickelt. Dass sie ausgerechnet bei diesem Anbieter nirgendwo zu finden ist, stimmt uns ein wenig missmutig. An der Seriosität des Unternehmens haben wir dennoch keinerlei Zweifel.

germany flag iconWenn Sie eine Nachricht an den Support senden und Ihnen die englische Sprache schwer fällt, dann sollten Sie bereits in der Mail auf einen deutschsprachigen Mitarbeiter bestehen. Andernfalls kommt es eventuell zu Problemen mit der Kommunikation, die sich aber recht einfach umgehen lassen. Ideal ist natürlich der Live Chat, denn hier reagiert das Team sehr schnell auf Ihre Anliegen.

Die komplette Unterstützung durch den Cherry Casino Support erhalten Sie selbstverständlich kostenlos. Sofern Sie sofortige Hilfe benötigen, empfiehlt es sich, erst einmal die FAQ zu lesen. Hier werden nämlich nahezu alle Fragen beantwortet, die technisch, im Bereich Casino Spiele und Bonusaktionen aufkommen können.

Der Service, den das Unternehmen insgesamt bietet, ist solide. Dennoch gibt es einige Ecken und Kanten, die im besten Fall noch ausgebügelt werden. Schließlich wünschen wir uns für unsere Leser eine zufriedenstellende Unterstützung – möglichst auch telefonisch und in deutscher Sprache. Grundsätzlich kann man sich als Spieler aber kaum beschweren, da ohnehin zu allen Zahlungsmethoden, Bonusangeboten, Spielen und technischen Voraussetzungen genügend Informationen geliefert werden.

zum Cherry Casino
TestbereichScoreBewertungTestbericht
Gesamtwertung:93 %hervorragendCherry Casino Erfahrungen
Gewinnquoten:93 %hervorragendCherry Casino Gewinnquoten
Spielangebot:94 %hervorragendCherry Casino Spielangebot
Live Casino:91 %hervorragendCherry Casino Live Casino
Einzahlungen:96 %exzellentCherry Casino Einzahlungen
Auszahlungen:89 %sehr gutCherry Casino Auszahlungen
Kundenservice:90 %hervorragendCherry Casino Kundenservice
Website Bedienung:94 %hervorragendCherry Casino Website
Website Performance:94 %hervorragendCherry Casino Performance
Mobile Casino:93 %hervorragendCherry Casino Mobile
Neukunden Bonus:94 %hervorragendCherry Casino Bonus
Sicherheit:95 %exzellentCherry Casino Fakten & Infos

zum ausfĂĽhrlichen Cherry Casino Testbericht

Jytte hat Cherry Casino Kundenservice getestet und bewertet

JytteJytte ist eine waschechte Kölnerin, die das Herz auf der Zunge trägt. Ein Blatt vor den Mund nehmen, das kommt für unsere Spitzenredakteurin nicht in Frage. Angefangen als Spieletesterin, hat sich Jytte innerhalb der letzten 10 Jahre mehr Fachwissen angeeignet als viele ihrer männlichen Kollegen. Trotz aller Emotionen berichtet sie geraderaus, was ihr zum Thema Casino Spiele und weiterer Testbereiche in den Sinn kommt. Dabei kennt sie die Tücken der Unternehmen genau und weiß, worauf es bei der Überprüfung der ihr zugeteilten Testrubriken ankommt.

Autor: Jytte Theilen
bewertet am:
letztes Update: 2018-09-26
bewertet wurde: Cherry Casino Kundenservice
Autor Bewertung: 90%